checkAd

     168  0 Kommentare Aareal Bank verkleinert Vorstand

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank hat noch vor der Berufung eines neuen Vorstandschefs eine Verkleinerung ihres Führungsteams beschlossen. Das für das Kreditmanagement zuständige Vorstandsmitglied Dagmar Knopek scheide Ende Mai auf eigenen Wunsch aus der Bank aus und gehe in den Ruhestand, teilte der im SDax gelistete Immobilienfinanzierer am Montag in Wiesbaden mit. Risikochefin Christiane Kunisch-Wolff übernehme ab 1. Juni Knopeks Aufgaben zusätzlich zu ihrem bisherigen Job.

    Aufsichtsratschefin Marija Korsch hob Knopeks Verdienste um Bank und die Qualität des Kreditbestands hervor. Die Bank hatte bereits im Februar bekanntgegeben, dass sich der Aufsichtsrat mit der Größe und Zusammensetzung des Vorstands befasse. Inzwischen sucht das Gremium auch nach einem neuen Vorstandschef. Der langjährige Aareal-Chef Hermann Merkens hatte im November eine krankheitsbedingte Auszeit genommen, aus der er nicht zurückkehrte. Ende April schied er aus dem Vorstand aus./stw/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal Bank verkleinert Vorstand Die Aareal Bank hat noch vor der Berufung eines neuen Vorstandschefs eine Verkleinerung ihres Führungsteams beschlossen. Das für das Kreditmanagement zuständige Vorstandsmitglied Dagmar Knopek scheide Ende Mai auf eigenen Wunsch aus der Bank aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer