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Abserviervorschlag Geschäftsführer Torben Nielsen ruft Strategieoffensive für PepsiCo in Deutschland aus (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
17.05.2021, 14:00  |  146   |   |   

Neu-Isenburg (ots) -

- PepsiCo will Umsatz in DACH-Region in den kommenden Jahren verdoppeln
- Millionen-Investitionen in Markenaufbau von Pepsi MAX
- Neue Kampagne "Deine Ex. Deine MAX" startet

Mit kräftigen Investitionen in die Marke Pepsi MAX, neuen Partnerschaften und
optimierten Vertriebs- und Logistikstrukturen plant PepsiCo seinen Umsatz in den
kommenden Jahren zu verdoppeln. Insgesamt soll der Umsatz auf eine Milliarde
Euro in der DACH-Region ansteigen. Bereits heute ist Pepsi das am schnellsten
wachsende FMCG Unternehmen in Deutschland. [1] "Die Beziehung der Deutschen zu
den Produkten der Konkurrenz beruht einzig und allein auf Gewohnheit. Wir bieten
mit Pepsi MAX hingegen Leidenschaft und großartigen Geschmack. Deswegen ist es
Zeit, dass wir den Autopiloten bei der Kaufentscheidung stoppen", sagt Torben
Nielsen, Geschäftsführer von PepsiCo DACH.

Innovation statt Gewohnheit beim Genuss: Für seinen geplanten Siegeszug
investiert PepsiCo einen zweistelligen Millionenbetrag in seine Kern-Marke Pepsi
MAX. Es ist die größte Aktivierung in der Geschichte der Marke in Deutschland.
Neue moderne Design-Formate, die das Verlangen der Menschen nach Abenteuer und
Abwechslung ansprechen, sichern die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Für den
bisherigen Marktführer hat Nielsen eine klare Botschaft: "Deutschland und die
anderen Cola-Marken werden sich auseinanderleben. Wir liefern dafür den
passenden Abserviervorschlag." PepsiCo helfe den Verbrauchern im Rahmen der
Kampagne "Deine Ex. Deine Max", endgültig Schluss mit der Konkurrenz zu machen.
"Wir haben uns jetzt optimal aufgestellt - mit einem starken Führungsteam,
engagierten Mitarbeitern und neuem Design. Ich bin davon überzeugt, dass wir so
eine Chance haben, die 'Gewohnheitstrinker' der anderen Cola-Marken in
Deutschland für uns zu begeistern", sagt Nielsen weiter.

Die neue Strategie soll die Power of One von PepsiCo in den Vordergrund rücken
und einzelne Marken aus dem Snacks und Getränkeportfolio in Angeboten
kombinieren. Gleichzeitig setzt das Unternehmen auf neue Geschäftskunden im
Away-From-Home Segment, baut den E-Commerce-Sektor aus und erschließt sich
weiterhin neue Vertriebswege, beispielsweise über Drogerie-Handelsketten. Auch
kanalübergreifende Innovationen, wie die erst kürzlich auf den Markt gebrachten
"Iconic Restaurant Flavors", die beliebte Geschmacksrichtungen von bekannten
Schnellrestaurants mit Lay's Chips kombinieren, sowie disruptive
Kommunikationskampagnen sollen künftig das Erscheinungsbild von PepsiCo in
Deutschland weiter schärfen. Die gesamte Organisation wurde in den vergangenen
Monaten auf die Kunden und Konsumenten fokussiert. PepsiCo hat die Zahl der
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