checkAd

    AKTIE IM FOKUS  390  0 Kommentare Energiewerte beenden Erholung wieder - Vor allem Nordex schwach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine zuletzt kurze Erholung ist am Montag bei Energieaktien schon wieder von den Anlegern beendet worden. Allen voran beim MDax -Mitglied Nordex gab es deutliche Kursverluste von 3,1 Prozent, nachdem sich der Kurs hier zum Ende der Vorwoche vom zuvor erreichten Tief seit November 2020 erholt hatte. Im Dax sanken die Aktien von RWE relativ milde um 0,6 Prozent, während Siemens Energy dort als Schlusslicht um 2,5 Prozent fielen. Im SDax verloren Verbio 0,8 Prozent.

    Lesen Sie auch

    Die Branche blickt auf eine schwächere Phase zurück, belastet von den Inflations- und Zinsbedenken der Anleger, weil die Geschäfte vor allem im Bereich der Erneuerbaren Energien als kapitalintensiv gelten. Nach einem Zwischenhoch Ende April waren Nordex bis zum Vorwochentief um fast ein Drittel abgesackt. Laut dem Marktexperten Andreas Lipkow von der Comdirect legen Anleger nun den Fokus eher auf zyklische Branchen denn auf solche aus dem Energiesektor mit allgemein defensivem Charakter. Außerdem verwies er auf ein gewisses Zögern der Anleger angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl./tih/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Energiewerte beenden Erholung wieder - Vor allem Nordex schwach Eine zuletzt kurze Erholung ist am Montag bei Energieaktien schon wieder von den Anlegern beendet worden. Allen voran beim MDax -Mitglied Nordex gab es deutliche Kursverluste von 3,1 Prozent, nachdem sich der Kurs hier zum Ende der Vorwoche vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer