checkAd

    ANALYSE  198  0 Kommentare Barclays setzt bei T-Aktie auf Dividenden und Großhandels-Geschäft

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank Barclays ist für das Großhandels-Geschäft der Deutschen Telekom optimistischer als bisher. Zudem könnten die Anleger mittelfristig wohl auf höhere Dividenden hoffen, schrieb Analyst Simon Coles in einer am Montag vorliegenden Studie. Deshalb stufte er die Aktie von "Equal Weight" auf "Overweight" hoch und erhöhte das Kursziel von 19 auf 23 Euro - damit traut er ihr vom derzeitigen Bewertungsniveau aus einen Wertzuwachs von knapp einem Drittel zu.

    In der heimischen Großhandels-Sparte, die die Geschäfte mit anderen Telekommunikationsanbietern oder Wiederverkäufern bündelt, hätten neue Vertriebspartnerschaften und nur geringe Fortschritte der Konkurrenz im Glasfaserbereich seine bisherigen Sorgen wegen zu hoher Investitionen gemildert, betonte Coles. Gleichzeitig verliere dieser Bereich für die Bonner immer mehr an Bedeutung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    19,78€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Short
    22,57€
    Basispreis
    1,42
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem setzt Coles auf den am Donnerstag beginnenden Kapitalmarkttag als Kurstreiber für die Aktie. Die Telekom dürfte mit positiven Nachrichten zu Kosteneinsparungen und vor allem mit einer Aktualisierung ihrer Ausschüttungspolitik punkten. Nach teuren Versteigerungen von Mobilfunkfrequenzen in Deutschland und den USA sollte die Unternehmensverschuldung im laufenden Jahr den Höhepunkt erreicht haben. Ab 2023 rechnet der Experte mit steigenden Dividenden. Gleichzeitig habe der Konzern die finanzielle Flexibilität, Optionen zum Ausbau seines Anteils an der wachstumsstarken T-Mobile US zu nutzen. Angesichts des Wachstumsprofils und der attraktiven Vermögenswerte sei die Aktie günstig bewertet.

    Entsprechend der Einstufung "Overweight" rechnen die Analysten von Barclays Capital damit, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten im Vergleich zu den anderen Titeln im beobachteten Sektor überdurchschnittlich entwickeln wird. Analysierendes Institut Barclays Capital./tih/gl/he

    Veröffentlichung der Original-Studie: 14.05.2021 / 18:29 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.05.2021 / 04:00 / GMT




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Barclays setzt bei T-Aktie auf Dividenden und Großhandels-Geschäft Die britische Investmentbank Barclays ist für das Großhandels-Geschäft der Deutschen Telekom optimistischer als bisher. Zudem könnten die Anleger mittelfristig wohl auf höhere Dividenden hoffen, schrieb Analyst Simon Coles in einer am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer