checkAd

     160  0 Kommentare US-Anleihen geben leicht nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Montag leicht nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,08 Prozent auf 132,35 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 1,64 Prozent.

    Marktbeobachter sprachen von einem impulsarmen Handel. Neue Konjunkturdaten strahlten eher negativ auf den Anleihemarkt aus. Im Mai hat sich die Stimmung in den Industrieunternehmen in New York zwar etwas verschlechtert, allerdings nicht so stark wie am Markt erwartet worden war.

    Aufmerksam verfolgt wurde derweil eine Rede des Vize-Chefs der US-Notenbank (Fed), Richard Clarida. Dieser bekräftigte frühere Aussagen von Fed-Mitgliedern, die nach einem unerwartet starken Anstieg der Inflation in den USA keinen schnellen Handlungsbedarf für die Geldpolitik sehen. Clarida versicherte darüber hinaus, dass es eine Vorwarnung für die Finanzmärkte geben werde, falls die Fed eine Begrenzung der Anleihekäufe vornehmen./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben leicht nach Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Montag leicht nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,08 Prozent auf 132,35 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 1,64 Prozent. Marktbeobachter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer