checkAd

    Pressestimme  116  0 Kommentare 'Märkische Oderzeitung' zum Lieferkettengesetz

    FRANKFURT/ODER (dpa-AFX) - "Märkische Oderzeitung" zum Lieferkettengesetz:

    "Das Gesetz verlangt Sorgfaltspflicht der Unternehmen, wenn sie im Ausland produzieren oder produzieren lassen. Die dort arbeitenden und lebenden Menschen sollen geschützt werden. Das schließt natürlich ein, dass man nicht von Kinder- und Sklavenarbeit profitieren darf. Man sollte meinen, dass das eine Selbstverständlichkeit sei. ... Aber es gibt eine unselige Tradition, sich nicht um die Menschenrechte zu kümmern. Ob im damaligen Apartheid-Staat Südafrika, in Brasilien unter der Militärdiktatur und jetzt in Saudi-Arabien, Katar oder eben in China, wenn Gewinnmaximierung über alles geht, deutsche Firmen über zu vieles hinwegsehen, leiden Menschen. Damit soll nun Schluss sein."/ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Märkische Oderzeitung' zum Lieferkettengesetz "Märkische Oderzeitung" zum Lieferkettengesetz: "Das Gesetz verlangt Sorgfaltspflicht der Unternehmen, wenn sie im Ausland produzieren oder produzieren lassen. Die dort arbeitenden und lebenden Menschen sollen geschützt werden. Das schließt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer