checkAd

    DGAP-News  150  0 Kommentare hep global GmbH: erfolgreiche Vollplatzierung des 6,5 % Green Bonds 2021/2026 im Volumen von 25 Mio. Euro

    DGAP-News: hep global GmbH / Schlagwort(e): Anleiheemission
    hep global GmbH: erfolgreiche Vollplatzierung des 6,5 % Green Bonds 2021/2026 im Volumen von 25 Mio. Euro

    18.05.2021 / 09:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    hep global GmbH: erfolgreiche Vollplatzierung des 6,5 % Green Bonds 2021/2026 im Volumen von 25 Mio. Euro

    Güglingen, 18. Mai 2021 - Die hep global GmbH, ein internationaler Spezialist für die Entwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Photovoltaik-Projekten sowie über Tochtergesellschaften Investment-Manager für Solar-Fonds, hat das öffentliche Angebot für ihren 6,5 % Green Bond 2021/2026 (ISIN: DE000A3H3JV5) erfolgreich beendet. Mit 25 Mio. Euro konnte das maximale Emissionsvolumen bei institutionellen Investoren und Privatanlegern vollständig platziert werden. Davon wurden 3,677 Mio. Euro über die Zeichnungsfunktionalität "DirectPlace" der Deutsche Börse AG gezeichnet, die voll zugeteilt wurden.

    Das Unternehmen wird den Emissionserlös zur Finanzierung von zusätzlichem Wachstum verwenden. Dazu sind rund 75 % der Mittel für die Finanzierung des Erwerbs zukünftiger Photovoltaikprojekte in der Early-Stage- und Active-Development-Phase sowie rund 25 % als Working Capital für den Auf- und Ausbau der hep vorgesehen. Die erfolgreiche Emission wurde von der Lewisfield Deutschland GmbH als Financial Advisor und von der Quirin Privatbank AG als Bookrunner begleitet.

    "Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage der Investoren nach unserem Green Bond. Die erfolgreiche Vollplatzierung werten wir als starken Vertrauensbeweis in unser Geschäftsmodell und unsere Wachstumsstrategie. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ebenso gilt unser Dank unseren Partnern, die uns bei unserer Debütanleihe unterstützt haben, und vor allem unserer Belegschaft, die wesentlich dazu beiträgt, dass hep über hervorragende Voraussetzungen für weiteres nachhaltiges Wachstum verfügt", erklärt Christian Hamann, Gründer und CEO der hep global GmbH.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News hep global GmbH: erfolgreiche Vollplatzierung des 6,5 % Green Bonds 2021/2026 im Volumen von 25 Mio. Euro DGAP-News: hep global GmbH / Schlagwort(e): Anleiheemission hep global GmbH: erfolgreiche Vollplatzierung des 6,5 % Green Bonds 2021/2026 im Volumen von 25 Mio. Euro 18.05.2021 / 09:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer