checkAd

     856  0 Kommentare Biofrontera: Starkes Signal für dynamischen Aufwärtstrend

    Nach Darstellung von SMC-Research ist das erste Quartal 2021 der Biofrontera AG noch durch Bremseffekte der Pandemie beeinträchtigt worden, doch seit März zeichne sich eine deutliche Belebung der Geschäftsentwicklung ab. Aufgrund verstärkter Vertriebsaktivitäten erwartet SMC-Analyst Holger Steffen eine Beschleunigung des Aufwärtstrends und bestätigt sein Urteil „Speculative Buy“.

    Laut SMC-Research sei das erste Quartal 2021 von Biofrontera noch durch die Bremseffekte der Pandemie beeinträchtigt worden, doch seit März zeichne sich eine deutliche Belebung der Geschäftsentwicklung ab. Im April haben die Erlöse nicht nur um ein Vielfaches über dem Niveau des vom Lockdown geprägten Vorjahresmonats gelegen, sondern auch schon wieder um 8 Prozent über den Einnahmen von April 2019 – ein starkes Signal für einen neuen dynamischen Aufwärtstrend.

    Die Analysten seien bislang davon ausgegangen, dass Biofrontera die Erlöse aus dem Produktverkauf in diesem Jahr um 28 Prozent auf 30,5 Mio. Euro steigern könne, sehen sich in dieser positiven Einschätzung nach den Quartalszahlen bestätigt und halten daran fest. Das Unternehmen werde in den nächsten Monaten die Vertriebsaktivitäten für die Produkte Ameluz und Xepi intensivieren, wovon die Analysten sich eine weitere Beschleunigung des Aufwärtstrends versprechen.

    Da es auch an den Kostenschätzungen nur geringfügige Änderungen gegeben habe, bleibt das Kursziel unverändert bei 6,80 Euro. SMC-Research sieht damit weiterhin sehr großes Erholungspotenzial für die Aktie und die Analysten stufen das niedrige Kursniveau angesichts der inzwischen deutlichen Aufwärtstendenz bei den Erlösen als eine gute Einstiegsgelegenheit ein. Ihr Urteil laute nach wie vor „Speculative Buy“. Der spekulative Charakter der Empfehlung beruhe darauf, dass die Pandemie aktuell noch eine erhöhte Volatilität der Geschäftszahlen bedingt.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 18.05.2021 um 9:10 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde um 7:30 Uhr fertiggestellt und am 18.05.2021 um 8:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/05/2021-05-18-SMC-Comment-Biofrontera_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 6,80


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Biofrontera: Starkes Signal für dynamischen Aufwärtstrend Nach Darstellung von SMC-Research ist das erste Quartal 2021 der Biofrontera AG noch durch Bremseffekte der Pandemie beeinträchtigt worden, doch seit März zeichne sich eine deutliche Belebung der Geschäftsentwicklung ab. Aufgrund verstärkter …