checkAd

     132  0 Kommentare +++ AUSPLATZIERT +++ hep platziert Green Bond 2021/26 vollständig im Volumen von 25 Mio. Euro



    Erfolgreiche Anleihe-Emission – die hep global GmbH hat ihre erste Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A3H3JV5) vollständig im Volumen von 25 Mio. Euro am Kapitalmarkt platziert. Davon wurden 3,677 Mio. Euro über die Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Deutsche Börse AG gezeichnet, die voll zugeteilt wurden. Die Debüt-Anleihe des Solarunternehmens wird jährlich mit 6,50% p.a. verzinst.

    Der Emissionserlös soll zur Finanzierung von zusätzlichem Wachstum verwendet werden. Dazu sind rund 75 % der Mittel für die Finanzierung des Erwerbs zukünftiger Photovoltaikprojekte in der Early-Stage- und Active-Development-Phase sowie rund 25 % als Working Capital für den Auf- und Ausbau der hep vorgesehen.

    „Hervorragende Voraussetzungen für weiteres nachhaltiges Wachstum“

    „Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage der Investoren nach unserem Green Bond. Die erfolgreiche Vollplatzierung werten wir als starken Vertrauensbeweis in unser Geschäftsmodell und unsere Wachstumsstrategie. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ebenso gilt unser Dank unseren Partnern, die uns bei unserer Debütanleihe unterstützt haben, und vor allem unserer Belegschaft, die wesentlich dazu beiträgt, dass hep über hervorragende Voraussetzungen für weiteres nachhaltiges Wachstum verfügt“, erklärt Christian Hamann, Gründer und CEO der hep global GmbH.

    Hinweis: Die Emission wurde von der Lewisfield Deutschland GmbH als Financial Advisor und von der Quirin Privatbank AG als Bookrunner begleitet.

    hep-Anleihe 2021/26

    Emittentin hep global GmbH
    Finanzierungs-instrument Green Bond (klassifiziert gemäß imug/SPO)
    Emissionsvolumen Bis zu 25 Mio. Euro
    Platziertes Volumen 25 Mio. Euro
    ISIN / WKN DE000A3H3JV5 / A3H3JV
    Kupon 6,5 % p.a.
    Ausgabepreis 100 %
    Stückelung 1.000 Euro
    Valuta 18. Mai 2021
    Laufzeit 5 Jahre: 18. Mai 2021 bis 18. Mai 2026 (ausschließlich)
    Zinszahlung Halbjährlich, nachträglich am 18. November und 18. Mai eines jeden Jahres (erstmals 2021)
    Rückzahlungs-
    Seite 1 von 2



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    +++ AUSPLATZIERT +++ hep platziert Green Bond 2021/26 vollständig im Volumen von 25 Mio. Euro Erfolgreiche Anleihe-Emission – die hep global GmbH hat ihre erste Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A3H3JV5) vollständig im Volumen von 25 Mio. Euro am Kapitalmarkt platziert. Davon wurden 3,677 Mio. Euro über die Zeichnungsfunktionalität …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer