checkAd

    Newmont Corp.   709  0 Kommentare Gelingt der Befreiungsschlag?

    Die Aktie des US-amerikanischen Goldproduzenten Newmont Corp.  legt in diesen Tagen eine beachtliche Aufwärtsdynamik an den Tag.

    Die Aktie des US-amerikanischen Goldproduzenten Newmont Corp.  legt in diesen Tagen eine beachtliche Aufwärtsdynamik an den Tag. Mittlerweile hat sich eine veritable Ausbruchssituation kreiert. Diesen Ausbruch gilt es nun, voranzutreiben. Gelingt der Aktie der Befreiungsschlag?

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung (vom 30.04.) hat sich das Chartbild deutlich aufgehellt. Damals stand die Aktie noch unter dem Eindruck der frischen Quartalszahlen und nahm hierbei kurzzeitig noch einmal die Unterstützung von 60 US-Dollar ins Visier. Der Wind hat zwischenzeitlich gedreht und maßgeblichen Anteil daran hat die gegenwärtig starke Entwicklung des Goldpreises. 

    Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar vom 17.05. „Gold – Edelmetall wieder obenauf“.

    Newmont Corp. verzeichnete am gestrigen Montag (17.05.) einen überaus robusten Start in die neue Handelswoche und übersprang das markante Hoch aus dem August 2020, das damals bei knapp 72 US-Dollar markiert wurde. 

    Der gestrige Handelsschluss oberhalb von 74 US-Dollar versetzt die Aktie nun in eine komfortable Ausgangslage für die nächsten Tage. Ob Newmont Corp. allerdings durch diese Tür wird gehen können, muss sich noch zeigen, denn Ausbruchssituation sind mitunter ein fragile Angelegenheit. Insofern muss sich der Ausbruch erst noch bestätigen. Jeder Tag oberhalb von 72 US-Dollar ist daher ein guter Tag. 

    Auf der Oberseite steht der Aktie nun jedoch die Tür erst einmal weit offen. Zentrale Bedeutung als Unterstützung hat derzeit die Zone 65 / 67 US-Dollar. Darunter sollte es unter allen Umständen nicht mehr gehen… 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Newmont Corp.  Gelingt der Befreiungsschlag? Die Aktie des US-amerikanischen Goldproduzenten Newmont Corp.  legt in diesen Tagen eine beachtliche Aufwärtsdynamik an den Tag.