checkAd

Deutsche Bank Aktie macht weiter Dampf!

18.05.2021, 15:14  |  961   |   |   

Die Aktie der Deutschen Bank macht seit geraumer Zeit ordentlich Dampf auf der Oberseite.

Die Aktie der Deutschen Bank macht seit geraumer Zeit ordentlich Dampf auf der Oberseite. Wichtige Widerstände konnten überwunden werden. Frische Kaufsignale befeuerten daraufhin die Aufwärtsbewegung immer wieder aufs Neue. Gleichzeitig blieben Rücksetzer vergleichsweise begrenzt. Auch dieser Aspekt unterstreicht die aktuell sehr robuste Verfassung der Aktie. 

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Aktie der Deutschen Bank vom 29.04. hieß es unter anderem „[…] Mit den starken Zahlen im Rücken jagte die Aktie nach oben und hebelte gleichzeitig das zuletzt noch thematisierte Doppeltop bei 11+ aus. Innerhalb solcher Ausbruchsszenarien ist es eminent wichtig, dass die Vorstöße nicht wieder in sich zusammenfallen. Insofern war es außerordentlich wichtig, dass die Aktie heute (29.04.) weiter nachsetzen konnte. Im besten Fall bleiben nun etwaige Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau begrenzt. Auf der Oberseite warten nun die 12 Euro als potentielles Bewegungsziel.“

In der Folgezeit hielt die Aktie das Momentum auf der Oberseite hoch. Das zuletzt thematisierte Bewegungsziel von 12 Euro wurde mittlerweile fast erreicht. Der obere 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis dokumentiert die spannende charttechnische Lage. 

Die Aktie verhielt sich in den letzten Wochen nahezu mustergültig. Nachdem ein erster Ausbruchsversuch über die Marke von 10,0 Euro im Bereich von 11+ Euro ins Stocken geriet, drehte die Aktie noch einmal kurz nach unten ab und testete hierbei das Ausbruchsniveau (10,0 Euro). In dieser Phase war es entscheidend, dass der Wert die 10,0 Euro im Großen und Ganzen verteidigen konnte und sich anschließend wieder gen Norden orientierte. 

Aktuell hat die Aktie den massiven Widerstandsbereich von 12,0 / 12,5 Euro vor der Brust. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 12,5 Euro käme einem kleinen Befreiungsschlag gleich. Mit Rücksetzern muss gerechnet werden. Solange sich diese jedoch oberhalb von 10,0 Euro abspielen, ist alles im grünen Bereich.
 

DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Deutsche Bank Aktie macht weiter Dampf! Die Aktie der Deutschen Bank macht seit geraumer Zeit ordentlich Dampf auf der Oberseite.

Community