checkAd

Qualcomm Das darf jetzt nicht passieren!

18.05.2021, 15:16  |  468   |   |   

Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und das damals noch zu beobachtende Aufwärtsmomentum hat sich verflüchtigt… 

In unserer letzten Kommentierung (vom 30.04.) zu Qualcomm thematisierten wir das damals frische Kaufsignal, welches sich mit dem Ausbruch über die 140 US-Dollar zunächst installieren konnte. Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und das damals noch zu beobachtende Aufwärtsmomentum hat sich verflüchtigt… 

Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…]Als Reaktion auf die Zahlen legte der Aktienkurs deutlich zu. Qualcomm übersprang die Widerstandsmarke von 140 US-Dollar und generierte damit ein Kaufsignal. Damit wäre der Weg in Richtung 150 US-Dollar frei. Weiterhin gilt: Unter die 135 US-Dollar sollte es nicht mehr gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig.“

Ausbruchsbewegungen sind mitunter eine heikle Angelegenheit, denn sollten die Vorstöße keine Relevanz erlangen, kann es auch schnell in die andere Richtung gehen. Das war auch bei dem zuletzt thematisierten Vorstoß der Fall. Qualcomm konnte sich nicht oberhalb von 140 US-Dollar festsetzen. Gewinnmitnahmen setzten zügig ein und zwangen die Aktie temporär in die Knie. Dass hierbei der wichtige Unterstützungsbereich von 135 US-Dollar verloren ging, trübte das Chartbild weiter ein. 

Immerhin gelang es Qualcomm in dieser Phase, die Zone 124,3 US-Dollar / 120,0 US-Dollar erfolgreich zu verteidigen. Ein Rutsch unter die 120er Marke wäre ein weiterer Rückschlag gewesen und hätte die Aktie womöglich weiter auf der Unterseite in Bedrängnis gebracht. 

Kurzum. Aktuell versucht sich Qualcomm an einer vorsichtigen Erholung. Um diese entscheidend voranzubringen, muss es für die Aktie über die 135 US-Dollar gehen. Auf der Unterseite müssen Rücksetzer auf begrenzt bleiben, anderenfalls muss eine Neubewertung der Lage erfolgen.
 

Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Qualcomm.

EMI
WKN
Fälligkeit
Basispreis
Kurserwartung
erw. Perf.
Morgan Stanley
17.09.2021
120.00
5.00 %
22.39 %
SocGen
17.09.2021
110.00
2.00 %
5.36 %
SocGen
17.09.2021
170.00
-2.00 %
2.63 %
Citigroup
16.09.2021
155.00
-5.00 %
18.39 %

Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.

Qualcomm Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Qualcomm Das darf jetzt nicht passieren! Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und das damals noch zu beobachtende Aufwärtsmomentum hat sich verflüchtigt… 

Community