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    Coty-CEO Sue Y. Nabi  138  0 Kommentare "Diversität ist eine geschäftliche Notwendigkeit" (FOTO)

    Berlin (ots) - Chefin des Parfumkonzerns verteidigt im CAPITAL-Interview hohe
    Investitionen in Reality-Stars // Unternehmen auf dem richtigen Weg

    Die als Mann geborene Top-Managerin und Chefin des Parfumkonzerns Coty, Sue Y.
    Nabi, betrachtet die Einbindung unterschiedlicher Hautfarben, Herkünfte und
    Geschlechter in den Auftritt von Unternehmensmarken als essentiell für deren
    geschäftlichen Erfolg. "Ich bin in Algerien geboren und aufgewachsen und kam als
    junger Teenager nach Frankreich. Dort spiegelte keine der Beauty- und
    Modemarken, die ich so bewunderte, meine Welt wider. Und es ist nicht besonders
    schön, wenn man irgendwo offensichtlich nicht dazugehört", sagte Nabi im
    Interview mit dem Wirtschaftsmagazin CAPITAL (Ausgabe 06/2021, EVT 20. Mai). Für
    sie sei es daher zwingend, dass Marken "unbedingt die Vielfalt unserer
    Gesellschaft abbilden müssen. Das ist kein rein privates Anliegen, sondern auch
    eine geschäftliche Notwendigkeit", sagte Nabi weiter.

    Die Managerin, die seit rund 20 Jahren offen als Frau lebt, führt seit neun
    Monaten den angeschlagenen Duftkonzern Coty - ausdrücklich auch als Vorbild für
    Diversität. Es störe sie nicht, als Vorbild zu gelten, sagte Nabi: "Ich weiß,
    dass viele Menschen neugierig sind und wissen wollen, wie sie selbst ihren
    eigenen Lebensweg gehen können. Wenn ich ein positives Signal für andere
    ausstrahle, ihnen Mut und Kraft geben kann, bin ich sehr glücklich und stolz."

    Den Konzern sehe sie inzwischen auf dem richtigen Weg, sagte sie. Das zeige
    nicht zuletzt der sich erholende Aktienkurs und der für das Geschäftsjahr 2021
    erwartete operative Gewinn von 750 Mio. Dollar. Gleichwohl stehe das
    Europa-Geschäft weiterhin unter Druck. Ein wichtiger Pfeiler für die Zukunft sei
    die Zusammenarbeit mit Reality-Stars wie Kim Kardashian und Kylie Jenner: "Kylie
    Jenner hat in den sozialen Medien eine Reichweite wie Nike oder Starbucks, wir
    sprechen hier von 300 Millionen Menschen [...]. Diese Einblicke sind von
    unschätzbarem Wert."

    Pressekontakt:

    Jenny von Zepelin
    Redaktion CAPITAL
    Telefon: 030/220 74-5114
    E-Mail: mailto:zepelin.jenny@capital.de

    Siems Luckwaldt
    Redaktion CAPITAL
    Telefon: 040/3703-4685
    E-Mail: mailto:luckwaldt.siems@guj.de
    http://www.capital.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/8185/4918046
    OTS: Capital, G+J Wirtschaftsmedien



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