checkAd

     188  0 Kommentare DEFAMA: Überzeugendes Zahlenwerk

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 (per 31.12) den Umsatz um fast 30 Prozent auf 4,05 Mio. Euro gesteigert. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel und das positive Rating.
    Nach Analystenaussage sei das operative Ergebnis auf EBITDA-Basis um 29 Prozent auf 2,56 Mio. Euro geklettert. Das Vorsteuerergebnis habe bei über 950.000 Euro gelegen, das entspreche einem Plus von rund 22 Prozent. Der Nettogewinn sei um über 18 Prozent auf 701.000 Euro gewachsen und der cash-getrieben FFO habe um 29 Prozent auf 1,69 Mio. Euro oder 0,38 Euro je Aktie zugelegt. Nach Meinung der Analysten sei die Liquidität der Gesellschaft mit rund 8 Mio. Euro weiterhin sehr komfortabel. Demnach könne es sich das Analystenteam gut vorstellen, dass noch im aktuellen zweiten Quartal über einen weiteren Zukauf berichtet werde. Die Guidance für das Gesamtjahr sei erneut bekräftigt worden. Nach dem guten Start in das Geschäftsjahr 2021 erneuern die Analysten das Kursziel von 24,00 Euro und bestätigen das Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 18.05.2021, 17:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 18.05.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/fileadmin/DEFAMA_18Mai2021.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 24,00



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    DEFAMA: Überzeugendes Zahlenwerk Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 (per 31.12) den Umsatz um fast 30 Prozent auf 4,05 Mio. Euro gesteigert. In der Folge …