checkAd

     295  0 Kommentare Doré Copper Mining will 13 Mio. CAD bei Investoren einsammeln!

    Doré Copper Mining will 13 Mio. CAD bei Investoren einsammeln. Dazu haben die Kanadier eine Bough Deal-Finanzierung beschlossen. Ein Teil der Anteile wird deutlich über dem aktuellen Aktienkurs angeboten.

    Doré Copper Mining will 13 Mio. CAD bei Investoren einsammeln. Dazu haben die Kanadier eine Bough Deal-Finanzierung beschlossen, bei der die begleitenden Banken die Aktien-Platzierung garantieren. Ein Teil der Anteile wird deutlich über dem aktuellen Aktienkurs angeboten.

    Doré Copper Mining: FT-Aktien werden deutlich über den Kurs platziert

    Doré Copper Mining (1,20 CAD | 0,79 Euro; CA25821T100) meldet heute eine Bought Deal-Finanzierung. Dabei garantieren die begleitenden Banken Cormark Securities und Paradigm Capital die Platzierung der Anteile bei den Investoren. Insgesamt werden 8 Mio. Aktien zum Preis von 1 CAD am Markt angeboten. Dazu kommen 2.907.000 sogenannter Flow Through-Shares. Diese werden in Kanada als steuerbegünstigte Papiere behandelt, die in die Exploration einer Liegenschaft investiert werden müssen. Aufgrund des Steuervorteils und sicherlich aufgrund des aktuell guten Umfelds für Kupfer werden diese FT-Aktien zu einem Preis von 1,72 CAD verkauft werden. Die Finanzierung soll bis zum 9. Juni abgeschlossen werden.

    Doré Copper Mining: Exporation wird vorangetrieben

    Mit den frischen Mitteln will Doré Copper Mining die Arbeiten an seinen Kupfer-Gold-Vorkommen vorantreiben. Derzeit exploriert das Unternehmen sein Flaggschiffprojekt Corner Bay und wil hierfür im Q3 auch eine neue Ressourcenschätzung vorlegen. Zudem soll noch in diesem Jahr eine Wirtschaftlichkeitsrechnung, eine sogenannte PEA, publiziert werden. Sie gibt Auskunft über die Produktion, die Laufzeit, die Kosten und weitere betriebswirtschaftliche Kennzahlen der geplanten Mine. Doré Copper plant, die eigene Verarbeitungsanlage Copper Rand (siehe Bild oben) zum Start der Produktion von zwei der inzwischen 13 eigenen Vorkommen im Chibougamau Mining-Camp in Québec mit Erz zu beliefern (sogenanntes Hub & Spoke-Modell). So soll bereits im ersten vollen Jahr der Abbau und die Verarbeitung von 60 Mio. Pfund Kupferäquivalent bzw. 100.000 Unzen Goldäquivalent erreicht werden. Das Unternehmen rechnet Ende 2023/Anfang 2024 mit dem Start der Produktion. Einen Blick auf die jüngsten Bohrergebnisse und die weiteren Schritte des Unternehmens bietet das folgende Video-Interview mit CEO Ernest Mast.


    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Doré Copper Mining will 13 Mio. CAD bei Investoren einsammeln! Doré Copper Mining will 13 Mio. CAD bei Investoren einsammeln. Dazu haben die Kanadier eine Bough Deal-Finanzierung beschlossen, bei der die begleitenden Banken die Aktien-Platzierung garantieren. Ein Teil der Anteile wird deutlich über dem aktuellen Aktienkurs angeboten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer