checkAd

     1216  0 Kommentare Bitcoin, Ethereum, Cardano – CRASH!

    Börse_DAX_Bär_SymbolDer Bitcoin ist spätestens seit dem Ausstieg von Musk und Tesla angeschlagen gewesen. Nun versetzt China ihm den letzten Schubser in den Crash! Über 50 Prozent hatte der Bitcoin zeitweise vom Rekord verloren. In diesem Fall gilt wieder das Motto ” Kurse machen Nachrichten”. Letztlich hatte sich der Bitcoin wieder zu einer Spekulationsblase aufgebauscht, die es schon 2o17 gab. Nun sieht man eine Bereinigung und bei vielen Währungen wieder konstruktive Kaufniveaus. Wir waren am Montag – siehe unten – noch recht vorsichtig in unserem Börsendienst. Nun kann man unter 35.000 Dollar durchaus wieder spekulativ einsteigen. Übrigens: Viele Broker wackeln am Nachmittag. Bitpanda war nicht erreichbar, andere Broker stoppten die Einzahlung. Bei eToro läuft der Handel reibungslos. Eine Möglichkeit sind weiterhin die Tracker von Vontobel – WKN VQ552V auf Ether und WKN VQ63TC auf Bitcoin. 

    Auszug aus unserer ausführlichen Analyse am Montag im Börsendienst:

    Wir rechnen weiterhin mit erhöhter Volatilität und gehen nicht davon aus, dass der Bitcoin „einfach so“ an seine Rekorde anknüpft. Kurzfristige Rallyes könnten zu Gewinnmitnahmen genutzt werden. Unsere Strategie wäre es daher weiterhin, mit Limits auf der Unterseite zu fischen. Wer sehr spekulativ unterwegs ist, kann in Rally’s auch eine Short-Position eröffnen. Ein Rückgang in die Zone um 30.000 Dollar würde eine Korrektur um 50 Prozent vom Rekord bedeuten. Das wäre in negativen Fall sicher möglich. Im Chart seht ihr die Korrekturen seit 2017.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin, Ethereum, Cardano – CRASH! Der Bitcoin ist spätestens seit dem Ausstieg von Musk und Tesla angeschlagen gewesen. Nun versetzt China ihm den letzten Schubser in den Crash! Über 50 Prozent hatte der Bitcoin zeitweise vom Rekord verloren. In diesem Fall gilt wieder das Motto ” …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer