checkAd

    DGAP-News  154  0 Kommentare SFC Energy mit erfolgreicher virtueller Hauptversammlung 2021 - Henning Gebhardt zieht als ausgewiesener Corporate Governance- und ESG-Experte in den Aufsichtsrat ein

    DGAP-News: SFC Energy AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
    SFC Energy mit erfolgreicher virtueller Hauptversammlung 2021 - Henning Gebhardt zieht als ausgewiesener Corporate Governance- und ESG-Experte in den Aufsichtsrat ein

    20.05.2021 / 07:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    SFC Energy AG - Pressemitteilung

    SFC Energy mit erfolgreicher virtueller Hauptversammlung 2021 - Henning Gebhardt zieht als ausgewiesener Corporate Governance- und ESG-Experte in den Aufsichtsrat ein

    Brunnthal/München, Deutschland, 20. Mai 2021 - Die SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat gestern seine Hauptversammlung 2021 in rein virtueller Form erfolgreich durchgeführt. Bei einer Präsenz von rund 30,3 % des Grundkapitals zum Zeitpunkt der Abstimmung wurden die Beschlussvorschläge der Verwaltung überwiegend angenommen.

    CEO Dr. Peter Podesser blickte auf das vergangene Geschäftsjahr 2020 zurück, in dem SFC Energy trotz der Corona-Pandemie robuste Ergebnisse erzielte. Zusätzlich erläuterte Dr. Podesser die aktuellsten Entwicklungen. Hierzu zählt unter anderem das beste Startquartal der Unternehmensgeschichte. "Wir verfügen derzeit über ein starkes Momentum und sehen eine hohe Nachfrage nach Brennstoffzellenlösungen auf allen wichtigen Abnehmermärkten. Die aktuelle Ergebnisentwicklung zeigt zudem, dass wir den Härtetest der Corona-Pandemie erfolgreich gemeistert haben und nun die Früchte unserer Arbeit ernten", sagt Dr. Peter Podesser.

    Weiterer Aufbau von Expertise und Diversität im Aufsichtsrat

    Der Aufsichtsrat setzt sich mit Beendigung der ordentlichen Hauptversammlung 2021 neu zusammen und vergrößert sich. Um den gestiegenen Anforderungen an Aufgaben und Mitglieder im Zuge der Wachstumsperspektive gerecht zu werden, steigt die Anzahl auf vier Mitglieder. Herr Henning Gebhardt (Geschäftsführer der GAPS GmbH) wurde neu in den Aufsichtsrat und in der anschließenden konstituierenden Sitzung zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Henning Gebhardt begleitete SFC Energy seit mehr als 15 Jahren als Investor und als langjähriger bedeutender Aktionär. "Die Aussichten von SFC haben mich schon damals überzeugt und ich freue mich sehr, nun eines der interessantesten Wachstumsunternehmen am deutschen Kapitalmarkt mit meiner Expertise in Corporate Governance- und ESG-Fragen weiter unterstützen zu dürfen", sagt Henning Gebhardt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News SFC Energy mit erfolgreicher virtueller Hauptversammlung 2021 - Henning Gebhardt zieht als ausgewiesener Corporate Governance- und ESG-Experte in den Aufsichtsrat ein DGAP-News: SFC Energy AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung SFC Energy mit erfolgreicher virtueller Hauptversammlung 2021 - Henning Gebhardt zieht als ausgewiesener Corporate Governance- und ESG-Experte in den Aufsichtsrat ein 20.05.2021 / 07:30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer