checkAd

    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss  151  0 Kommentare Freundlich - Wenig Impulse

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die am Pfingstmontag geöffneten wichtigsten europäischen Aktienbörsen sind freundlich aus dem Handel gegangen. Der EuroStoxx 50 schloss 0,24 Prozent höher bei 4035,58 Punkten. Der französische Cac 40 gewann 0,35 Prozent auf 6408,49 Zähler. Der britische FTSE 100 legte um 0,48 Prozent auf 7051,59 Punkte zu.

    Das Geschäft verlief vor dem Hintergrund einiger geschlossener Börsen recht ruhig. So wird in Deutschland, der Schweiz und Österreich der Handel erst wieder am Dienstag aufgenommen. Zudem wurden weder in Europa noch in den USA marktbewegende Konjunkturdaten veröffentlicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.598,95€
    Basispreis
    5,50
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    7.530,33€
    Basispreis
    5,53
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Immobilienwerte gehörten mit einem Aufschlag von gut einem halben Prozent zu den besten Branchen. Hier sorgte offensichtlich eine Übernahmespekulation für gute Stimmung. Kreisen zufolge versucht der deutsche Konzern Vonovia zum dritten Mal seinen Konkurrenten Deutsche Wohnen zu schlucken. Möglicherweise werde eine Einigung bereits in dieser Woche verkündet, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

    Minenwerte gehörten hingegen mit einem Abschlag von 0,22 Prozent zu den schwächsten Branchen. Die chinesische Regierung hatte hohe Strafen für Spekulationen rund um Rohstoffe angekündigt. Peking will angesichts eines Höhenflugs der Preise von Materialien wie Aluminium und Stahl gegen Preistreiberei vorgehen, wie die Regierung bekanntgab.

    Lesen Sie auch

    Ryanair schlossen gut ein Prozent tiefer. Eine Maschine der irischen Billig-Fluggesellschaft war von belarussischen Behörden am Sonntag zur Landung in Minsk gezwungen worden. An Bord war nach Angaben des Menschenrechtszentrums Wesna auch der Blogger Roman Protassewitsch, der in der Hauptstadt festgenommen wurde. Der Vorfall sorgt für große Aufregung, am Abend soll auf dem ohnehin stattfindenden EU-Sondergipfel unter anderem über Sanktionen gegen Belarus und ein Landeverbot für die nationale Fluggesellschaft Belavia diskutiert werden./he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Europa Schluss Freundlich - Wenig Impulse Die am Pfingstmontag geöffneten wichtigsten europäischen Aktienbörsen sind freundlich aus dem Handel gegangen. Der EuroStoxx 50 schloss 0,24 Prozent höher bei 4035,58 Punkten. Der französische Cac 40 gewann 0,35 Prozent auf 6408,49 Zähler. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer