checkAd

    DGAP-News  126  0 Kommentare artnet AG: Artnet Auctions erzielt Umsatzrekord mit Auktion zeitgenössischer Kunst

    DGAP-News: artnet AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Monatszahlen
    artnet AG: Artnet Auctions erzielt Umsatzrekord mit Auktion zeitgenössischer Kunst

    25.05.2021 / 08:45
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Artnet Auctions erzielt Umsatzrekord mit Auktion zeitgenössischer Kunst

    - Online-Bieter aus vier Kontinenten
    - 93% der verkauften Lose übertreffen unteren Schätzpreis
    - 32% der verkauften Lose übertreffen oberen Schätzpreis
    - Gemälde von Damien Hirst für 600.000 USD verkauft

    Berlin/New York, 25. Mai 2021-Die Berliner Artnet AG, das führende Internetunternehmen im internationalen Kunstmarkt, hat einen neuen Umsatzrekord für eine Einzelauktion auf ihrer Online-Plattform Artnet Auctions erzielt. Die kürzlich beendete Auktion "Post-War & Contemporary Art" generierte einen Gesamtwarenumsatz von mehr als 2 Millionen USD. Der Durchschnittspreis der verkauften Lose für Nachkriegs- und Gegenwartskunst lag bei mehr als 70.000 USD. Das entsprach einer Steigerung von 50 % gegenüber der entsprechenden Auktion im Jahr 2020. Der Durchschnittspreis lag zudem 40 % über dem weltweiten Mittelwert für Online-Verkäufe im vergangenen Jahr.

    "Die Nachfrage nach sorgfältig kuratierten Auktionen und hochwertigen Unikaten ist fraglos höher denn je", sagte Colleen Cash, Vice President von Artnet Auctions. "Unser Team hat die Strategie im vergangenen Jahr darauf ausgerichtet, mehr Verkäufe über einem Preisniveau von 75.000 USD zu ermöglichen. Die jüngsten Resultate bestätigen, dass diese Strategie richtig ist."

    Das Spitzenlos der zugkräftigen Auktion war das Schmetterlings-Gemälde Spring Intensity des britischen Künstlers Damien Hirst aus dem Jahr 2008, das für 600.000 USD verkauft wurde - der zweithöchste Wert, der bisher auf der Online-Plattform erzielt wurde. Mehr als neun Zehntel (93%) der in der Auktion verkauften Lose übertrafen ihren unteren Schätzwert und knapp ein Drittel (32%) den oberen Schätzwert - ein Beleg für die Fähigkeit von Artnet Auctions, ein starkes Bieterinteresse über alle Kunstmedien und Preisklassen hinweg zu wecken.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News artnet AG: Artnet Auctions erzielt Umsatzrekord mit Auktion zeitgenössischer Kunst DGAP-News: artnet AG / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung/Monatszahlen artnet AG: Artnet Auctions erzielt Umsatzrekord mit Auktion zeitgenössischer Kunst 25.05.2021 / 08:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …