checkAd

     245  0 Kommentare Health Canada genehmigt Mydecine den Ausbau seiner Anbauflächen für die Produktion von Psilocybin-Pilzen

    Die Steigerung der Anbaukapazitäten wird dem Unternehmen bei der großtechnischen Herstellung von Psilocybin in pharmazeutischer Qualität eine große Hilfe sein

     

    DENVER – 25. Mai 2021 — Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) („Mydecine“ oder das „Unternehmen“), ein aufstrebendes Biopharma- und Biowissenschaftsunternehmen, das sich der Forschung, Entwicklung und Verbreitung von alternativen Arzneimitteln natürlichen Ursprungs für den breitflächigen Einsatz widmet, hat heute bekannt gegeben, dass das kanadische Gesundheitsministerium Health Canada den massiven Ausbau der Anbaukapazitäten in Mydecines kanadischer Produktionsanlage, die sich auf dem Betriebsgelände von Applied Pharmaceutical Innovation (API) befindet und nach den Grundsätzen der Guten Herstellungspraxis (cGMP) arbeitet, genehmigt hat.

     

    Unter den neuen Vorgaben von Health Canada wird Mydecine mit der Errichtung weiterer Anbauflächen beginnen, um die Liefermengen von Psilocybin in pharmazeutischer Qualität sowohl für die interne klinische Forschung als auch für die Industriepartner des Unternehmens entsprechend zu steigern. Der vermehrte Anbau von Pilzen wird es dem Unternehmen auch ermöglichen, den medizinischen Nutzen von Psilocybin sowie von psilocybinähnlichen Wirkstoffen natürlichen Ursprungs noch effizienter und rascher zu prüfen. Darüber hinaus kann sich Mydecine dadurch einen noch umfassenderen Einblick in die Vielfalt und die noch unbekannten chemischen Eigenschaften dieser Wirkstoffe verschaffen und ihre medizinische Wirksamkeit in der Behandlung von psychischen Erkrankungen wie der posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) sowie Suchterkrankungen testen.

     

    „Die Natur hat eine Vielfalt von psilocybinproduzierenden Pilzen hervorgebracht, von denen jeder ganz eigene und einzigartige chemische Eigenschaften besitzt. Ein Großteil dieser Vielfalt wurde noch gar nicht erforscht oder entdeckt. Die Erweiterung unserer Anbauflächen bietet uns eine großartige Möglichkeit, mehr über diese unglaubliche Vielfalt sowie ihren Nutzen für therapeutische Zwecke zu erfahren. Wir sind damit auch besser in der Lage, Psilocybin in pharmazeutischer Qualität im großen Maßstab zu produzieren und unsere Kapazitäten entsprechend zu steigern. So können wir unsere neuartigen Wirkstoffkandidaten wie MYCO-001 unterstützen und deren Produktion in natura erforschen“, sagt Rob Roscow, Chief Science Officer von Mydecine. „Die klinische Verwendung von natürlichen Extrakten konnte in letzter Zeit enormes wirtschaftliches Interesse und Erfolge verbuchen. Mit der Erweiterung unserer Möglichkeiten, die Aufzucht einer Vielzahl von psilocybinhaltigen Pilzen zu studieren, erfährt unser geistiges Eigentum eine unglaubliche Aufwertung und ebnet uns den Weg für weitere Entdeckungen von neuartigen Molekülen und Tryptaminen.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Health Canada genehmigt Mydecine den Ausbau seiner Anbauflächen für die Produktion von Psilocybin-Pilzen Die Steigerung der Anbaukapazitäten wird dem Unternehmen bei der großtechnischen Herstellung von Psilocybin in pharmazeutischer Qualität eine große Hilfe sein DENVER – 25. Mai 2021 — Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) …