checkAd

    Fresenius Medical Care  284  0 Kommentare Abwärtstrend unter Beschuss

    Den letzten markanten Höhepunkt markierte Fresenius Medical Care (FMC) bei 79,96 Euro im Sommer abgelaufenen Jahres und ging anschließend in eine Konsolidierung über. Anfang dieses Jahres notierte FMC bei 55,18 Euro und konnte anschließend einen untergeordneten Trendwechsel vollziehen. Dieser brachte ihn an 68,00 Euro und den mittelfristigen Abwärtstrend heran. Scheinbar hat sich innerhalb der laufenden Seitwärtsbewegung nun eine Konsolidierung eingestellt, die nach Auflösung zur Oberseite ein frisches Kaufsignal ermöglichen dürfte.

    Signal erst noch abwarten

    Im aktuellen Bereich ist FMC als neutral zu bewerten, zwischen 66,00 und grob 67,00 Euro ist kein Handlungsbedarf gegeben. Ein Anstieg über die Maihochs von 67,88 Euro könnte jedoch den Stein ins Rollen bringen und erste Gewinne an 68,69 Euro erlauben zu vollziehen. Weitere Zielmarken auf der Oberseite befinden sich bei glatt 70,00 und darüber bei 74,00 Euro. Hierzu könnte dann das Faktor Zertifikat Long auf FMC WKN MC2VR7 ausgestattet mit einem Hebel von 2 zum Einsatz kommen. Ein Kursrutsch unter 66,00 Euro sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden, in diesem Szenario blieben aller Wahrscheinlichkeit nach Rücksetzer auf und 64,00 Euro nicht aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    33,35€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Short
    37,82€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    FMC (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf FMC

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MC2VR7 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 11,97 – 12,06 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 10,10 Euro Basiswert: FMC
    : Long akt. Kurs Basiswert: 66,54 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 13,98 Euro
    Faktor: 2,0 Kurschance: + 16 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care Abwärtstrend unter Beschuss Den letzten markanten Höhepunkt markierte Fresenius Medical Care (FMC) bei 79,96 Euro im Sommer abgelaufenen Jahres und ging anschließend in eine Konsolidierung über. Anfang dieses Jahres notierte FMC bei 55,18 Euro und konnte anschließend einen …