checkAd

    Nike  326  0 Kommentare Vor neuerlichem Kursschub?!

    Anfang letzten Jahres markierte Nike bei 104,70 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und ging anschließend in einen crashartigen Ausverkauf ausgelöst durch die Corona-Krise über. Nach einem Verlaufstief von exakt 60,00 US-Dollar änderte sich die Trendrichtung, noch im selben Jahr erreichte Nike einen Rekordstand von 147,95 US-Dollar. Ende letzten Jahres forderte der steile Anstieg jedoch seinen Tribut und führte in den aktuell laufenden Abwärtstrend. Dabei kam es zu einem Test des 200-Tage-Durchschnitts, der in diesem Bereich für einen Boden sorgen konnte und die letzte untergeordnete Anstiegsphase ausgelöst hatte. Dabei drängt sich zunehmend der Verdacht einer bullischen Flagge auf, die im besten Fall frisches Aufwärtspotenzial freisetzen könnte.

    Triggermarke klar definiert

    Solange der aktuelle Abwärtstrend weiter verfolgt wird, kann man sich ruhig noch etwas zurücklehnen. Sobald aber das Niveau von mindestens 142,00 US-Dollar bei der Nike-Aktie per Wochenschlusskurs getriggert wird, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücklauf zunächst an die Jahreshochs bei 147,95 US-Dollar merklich an. Erweitertes Kurspotenzial kann sogar bei 158,36 US-Dollar für Nike bei entsprechender Kursstärke abgeleitet werden. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikates WKN DV2HFS ergibt sich somit eine Renditechance von X Prozent. Sollte Nike jedoch den EMA 200 und die aktuellen Jahrestiefs bei 125,44 US-Dollar bärisch kreuzen, würde dies mit einem Verkaufssignal zurück an 104,70 US-Dollar einhergehen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Long
    89,04€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 13,76
    Hebel
    Short
    100,30€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nike Inc. (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 137,92 // 139,36 // 141,50 // 142,86 // 146,66 // 147,95 US-Dollar
    Unterstützungen: 135,00 // 131,96 // 130,00 // 128,60 // 127,98 // 125,44 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Vor neuerlichem Kursschub?! Anfang letzten Jahres markierte Nike bei 104,70 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt und ging anschließend in einen crashartigen Ausverkauf ausgelöst durch die Corona-Krise über. Nach einem Verlaufstief von exakt 60,00 US-Dollar änderte sich die …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer