checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  145  0 Kommentare Erneut mehrheitlich höher - Budapest verliert

    PRAG/BUDAPEST/WARSCHAU/MOSKAU (dpa-AFX) - Auch am Donnerstag haben die wichtigsten Börsen in Osteuropa wieder mehrheitlich höher geschlossen. Lediglich in Budapest gab es Verluste am Aktienmarkt.

    So verlor in Ungarn der Leitindex Bux 1,24 Prozent auf 45 802,61 Zähler. Hierbei verbuchten unter den Index-Schwergewichten OTP mit 1,37 Prozent und Gedeon Richter mit 2,52 Prozent die größten Abschläge.

    In Prag stieg der PX um 0,54 Prozent auf 1164,9 Punkte. An der Spitze der Kurstafel legten die Anteile des Waffenproduzenten CZG um 4,63 Prozent zu. Dahinter gewannen Erste Group 2,76 Prozent. Komercni Banka und Moneta Money Bank verloren jeweils um 1 Prozent.

    In Warschau kletterte der Wig-20 um 1,97 Prozent auf 2207,47 Punkte und der breiter gefasste Wig um 1,51 Prozent auf 65 400,51 Punkte. Mit einem Aufschlag von 8,60 Prozent zählten die Software-Titel von CD Projekt zu den größten Tagesgewinnern.

    Die Titel des Bergbaukonzern JSW gewannen 3,45 Prozent und die Aktien des Mineralöl- und Erdgaskonzerns PGNiG 1,44 Prozent. Tauron gaben um 0,21 Prozent nach, PGE verloren 2,1 Prozent. Ölwerte wie PKN Orlen und Lotos legten hingegen um 1,98 Prozent beziehungsweise 0,88 Prozent zu.

    In Moskau schloss der RTS-Index mit einem Plus von 0,82 Prozent bei 1603,67 Punkten./szk/pma/APA/ajx/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Erneut mehrheitlich höher - Budapest verliert Auch am Donnerstag haben die wichtigsten Börsen in Osteuropa wieder mehrheitlich höher geschlossen. Lediglich in Budapest gab es Verluste am Aktienmarkt. So verlor in Ungarn der Leitindex Bux 1,24 Prozent auf 45 802,61 Zähler. Hierbei verbuchten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer