checkAd

     268  0 Kommentare Tritium, ein Pionier im Bereich E-Mobilität und EV-Ladeinfrastruktur, gibt den Zusammenschluss mit der Decarbonization Plus Acquisition Corporation II bekannt; das kombinierte Unternehmen soll an der NASDAQ notiert werden

    - Die Transaktion wird Tritium einen Bruttoerlös von bis zu ca. 403 Mio. US$ (520 Mio. AUD$) einbringen, unter der Annahme minimaler Rücknahmen durch die DCRN-Aktionäre, um das Wachstum des Unternehmens als technologischer Marktführer im Bereich Gleichstrom-Schnellladung für Elektrofahrzeuge zu finanzieren.

    - Tritium, ein 20 Jahre altes Unternehmen mit hohem Umsatzwachstum in den letzten fünf Jahren, wird im Zusammenhang mit der Transaktion mit 1,2 Milliarden US-Dollar (1,55 Milliarden AUD$) bewertet.

    - Die Transaktion soll Kapital bereitstellen, um den Betrieb von Tritium auf drei globale Produktionsstätten in vollem Umfang auszubauen, wobei in eine neue Produktionsstätte in Europa, den Ausbau des Standorts in Los Angeles und die weitere Entwicklung der Anlagen in Brisbane investiert wird.

    - Tritium ist der einzige reine DC-Schnellladehersteller mit einer globalen Vertriebs- und Supportreichweite, der Kunden in 41 Ländern auf 4 Kontinenten betreut.

    BRISBANE, Australien und NEW YORK, 28. Mai 2021 /PRNewswire/ -- Tritium, ein in Brisbane ansässiger Entwickler und Hersteller von Gleichstrom-Schnellladegeräten („DC") für Elektrofahrzeuge („EVs"), und Decarbonization Plus Acquisition Corporation II („DCRN") (NASDAQ: DCRN, DCRNW), eine Special Purpose Acquisition Company („SPAC"), gab heute eine endgültige Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss bekannt, der dazu führen würde, dass Tritium ein börsennotiertes Unternehmen wird. Nach Abschluss der Transaktion wird das kombinierte Unternehmen den Namen Tritium tragen. Es wird erwartet, dass es an der NASDAQ notiert und unter dem neuen Tickersymbol „DCFC" gehandelt wird.

    From left to right: David Toomey: Chief Revenue Officer, Michael Hipwood: Chief Financial Officer, Jane Hunter: Chief Executive Officer, James Kennedy: Co-Founder and Chief Technology Officer, Dr. David Finn: Co-Founder and Chief Growth Office

    Tritium wurde 2001 von den E-Mobilitäts-Pionieren Dr. David Finn, James Kennedy und Dr. Paul Sernia gegründet und entwirft, entwickelt und produziert proprietäre Hardware für fortschrittliches und zuverlässiges DC-Schnellladen. Das Unternehmen blickt auf eine zwei Jahrzehnte lange Geschichte im Bereich der fortschrittlichen Leistungselektronik und des elektrischen Transports zurück, beginnend als Entwickler von Technologie für Solar-Rennwagen und andere außergewöhnliche Projekte, wie das Batterie-Management-System für James Camerons „Deepsea Challenger"-Tauchboot.

    Seite 1 von 8



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Tritium, ein Pionier im Bereich E-Mobilität und EV-Ladeinfrastruktur, gibt den Zusammenschluss mit der Decarbonization Plus Acquisition Corporation II bekannt; das kombinierte Unternehmen soll an der NASDAQ notiert werden - Die Transaktion wird Tritium einen Bruttoerlös von bis zu ca. 403 Mio. US$ (520 Mio. AUD$) einbringen, unter der Annahme minimaler Rücknahmen durch die DCRN-Aktionäre, um das Wachstum des Unternehmens als technologischer Marktführer im Bereich …