checkAd

     305  0 Kommentare Bauunternehmen Papenburg prüft größere Beteiligung an Salzgitter

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Das Bauunternehmen GP Günter Papenburg AG denkt über eine Ausweitung der Beteiligung am Stahlkonzern Salzgitter nach. Der Konzern aus Hannover könne sich vorstellen, in Abhängigkeit von der Marktentwicklung und den weiteren wirtschaftlichen Gegebenheiten innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte zu erlangen, hieß es in einer Mitteilung, über die die Salzgitter AG am Freitag per Ad-hoc-Meldung informierte. Die aktuelle Zahl der Stimmrechte beträgt demnach 10,1 Prozent.

    Es werde keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur des Stahlproduzenten angestrebt, hieß es in dem von Günter Papenburg gezeichneten Schreiben vom Donnerstag. Die Beteiligung an der Salzgitter AG diene aus heutiger Sicht primär der Umsetzung eigener strategischer Ziele. Größter Anteilseigner der Salzgitter AG ist das Land Niedersachsen mit 26,5 Prozent./bch/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bauunternehmen Papenburg prüft größere Beteiligung an Salzgitter Das Bauunternehmen GP Günter Papenburg AG denkt über eine Ausweitung der Beteiligung am Stahlkonzern Salzgitter nach. Der Konzern aus Hannover könne sich vorstellen, in Abhängigkeit von der Marktentwicklung und den weiteren wirtschaftlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer