checkAd

    René Wolfram  1328  0 Kommentare
    Anzeige
    Bitcoin-Ausblick bis Jahresende

    Bitcoin-Prognose: Abwärts bis Juli, und dann Rallye

    Hatte der Bitcoin Mitte April noch ein neues Allzeithoch bei knapp 65.000 US-Dollar markiert, so befindet sich die Kryptowährung seitdem in einer scharfen Korrektur, deren erste Welle bis zirka 30.000 US-Dollar reichte. Der intermarketbasierte Forecast hat in der Vergangenheit sowohl Auf-, wie auch Abschwünge in vielen Fällen sehr gut vorgezeichnet. Blicken wir nun also auf die Prognose für die nächsten knapp 7 Monate.

    Der Forecast (rot unter dem Chart) ist als Oszillator zu verstehen. Er soll nicht die absolute Höhe einer Bewegung, und schon gar nicht deren Relation zu vorherigen Hochs und Tiefs, vorzeichnen. Es geht einzig um Richtung und Zeit, nicht um das Ausmaß. Für die Zeit bis um den 20. Juli 2021 zeigen die Intermarkets noch abwärts, und lassen weitere Korrekturschübe erwarten. Dann soll, so der Forecast, die nächste Rallye-Stufe zünden. 

    Der Chart wurde erstellt mit der Software Tradesignal (www.tradesignalonline.com)

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    realmoneytrader
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    René Wolfram, 1977 nahe der Finanzmetropole Frankfurt geboren, kam während seines BWL-Studiums im Jahr 1997 erstmals mit dem Börsenhandel in Berührung. Nach den ersten Schritten im Bereich Aktienhandel verlagerte sich sein Haupt-Aktionsfeld in den Bereich Derivate und Futures, die er mit einem Multimarket-Ansatz auf fundamental-systematischer Basis handelt. Inspiriert von seinem Vorbild, der Trading-Legende Larry Williams, nahm er an der offiziellen Weltmeisterschaft im Echtgeld-Trading, dem Robbins Trading Worldcup Championship teil, und belegte als erster Deutscher 2013 den dritten Platz. Neben seinem täglichen Livetrading bildete er bereits über 3.500 Trader aus, hielt Vorträge in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und den USA. Auf seinem Portal www.realmoneytrader.com und auf seinem Youtube-Kanal stellt er regelmäßig Informationen und kostenlose Schulungen bereit. Seine Methoden beinhalten sowohl Daytrading, als auch Swingtrading-Strategien auf Rohstoffe, Indizes, Währungen und Anleihen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Diese Kolumne wurde Ihnen präsentiert von Morgan Stanley“.

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Außerdem wird darauf hingewiesen das der Autor oder ein verbundenes Unternehmen eine Werbungskooperation mit Morgan Stanley plc eingegangen ist. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.
    Verfasst von realmoneytrader
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    René Wolfram Bitcoin-Ausblick bis Jahresende Einer der volatilsten und trendintensivsten Märkte ist nach wie vor der Bitcoin. Darum ist er für aktive Trader auch unheimlich interessant. Auch dieser vergleichsweise junge Markt hat Einflussfaktoren, die es ermöglichen, seine künftige Entwicklung in einer Vielzahl von Fällen gut einzuschätzen, und daraus Trading-Ideen herzuleiten.