checkAd

     503  0 Kommentare Nordex mit möglichem Doppelboden

    Noch im April letzten Jahres notierte Nordex im Bereich von 5,55 Euro und hatte sich von seinen Jahreshochs sichtlich entfernt. Aber nur wenig später gelang es eine Stabilisierung herbeizuführen und einen Trendwechsel hervorzurufen. Infolgedessen stiegen die Notierungen bis Anfang April dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 29,20 Euro an. Doch die steile Rallye blieb nicht folgenlos, eine volatile Konsolidierung setzte ein und drückte das Papier zeitweise auf und 17,00 Euro abwärts. Dort versucht sich der Wert nun an einem Doppelboden, wird allerdings von zahlreichen Hürden auf der Oberseite begrenzt.

    Schwieriges Unterfangen

    Von einem tragfähigen Doppelboden kann noch lange nicht die Rede sein, der letzte Rücksetzer unter den EMA 200 dürfte nicht ganz folgenlos bleiben. Um eine Trendwende und damit den Doppelboden zu besiegeln, bedarf es eines Kurssprungs mindestens über 19,50 Euro. Nur in diesem Szenario ließe sich für die Nordex-Aktie im weiteren Verlauf Kurspotenzial an 20,93 sowie grob 22,38 Euro ableiten. Rücksetzer unter 17,00 Euro könnten dagegen für weiteren Konsolidierungsbedarf sorgen und Abschläge auf 15,75 Euro beim Wertpapier des Windanlagenbauers hervorrufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,55€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Short
    13,01€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 13,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nordex (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 18,09 // 18,45 // 18,80 // 19,41 // 20,12 // 20,91 Euro
    Unterstützungen: 17,54 // 17,10 // 16,59 // 15,83 // 15,75 // 14,95 Euro

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Gelingt es tatsächlich den Doppelboden mit einem Anstieg über ein Niveau von mindestens 19,50 Euro zu festigen, werden weitere Zugewinne an 20,93 sowie in einigen Wochen sogar an 22,38 Euro sehr wahrscheinlich. Um hiervon überdurchschnittlich zu profitieren, könnte das Open End Turbo Long Zertifikat WKN UE3MD1 zum Einsatz kommen. Die mögliche Renditechance beliefe sich bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee auf 120 Prozent. Der Wert des Scheins dürfte infolgedessen auf 0,46 Euro zulegen. Eine Verlustbegrenzung sollte nach Aktivierung des Doppelbodens ein Niveau von 18,60 Euro allerdings nicht überschreiten, woraus sich ein möglicher Ausstiegskurs im Zertifikat von 0,08 Euro ergibt.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex mit möglichem Doppelboden Noch im April letzten Jahres notierte Nordex im Bereich von 5,55 Euro und hatte sich von seinen Jahreshochs sichtlich entfernt. Aber nur wenig später gelang es eine Stabilisierung herbeizuführen und einen Trendwechsel hervorzurufen. Infolgedessen …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer