checkAd

     169  0 Kommentare Valbiotis ernennt Sébastien Bessy, einen internationalen Experten für Consumer Healthcare, zum Chief Operating Marketing and Business Officer

    Valbiotis (FR0013254851 – ALVAL, PEA/SME-fähig) (Paris:ALVAL), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf wissenschaftlicher Innovation zur Vorbeugung und Bekämpfung von Stoffwechselkrankheiten, gibt die Ernennung von Sébastien BESSY zum Chief Operating Marketing and Business Officer bekannt.

    Ab dem 8. Juni 2021 wird Sébastien BESSY für die globale Umsetzung und die Koordination der internationalen Strategie für Marketing und kommerzielle Entwicklung von Valbiotis verantwortlich sein, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern und strategische Allianzen zu stärken und weiterzuentwickeln.
    Ferner wird Sébastien BESSY, der seit 2014 Mitglied des Strategic Direction Board und anschließend des Aufsichtsrats von Valbiotis ist, mit seiner Ernennung Mitglied des Board of Directors.

    Sébastien PELTIER, CEO und Chairman des Board of Directors, kommentiert: „Wir freuen uns, Sébastien BESSY im Board of Directors von Valbiotis begrüßen zu können. Er wird die Umsetzung der Unternehmensziele zu einem entscheidenden Zeitpunkt voranbringen, während wir die Markteinführung unserer ersten vier Wirkstoffe in Entwicklung vorbereiten. Sébastien BESSY besitzt fundierte Kenntnisse im Gesundheitssektor mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Consumer Healthcare bei internationalen Pharmakonzernen. Seine umfangreiche strategische Expertise in wichtigen Märkten wird es Valbiotis ermöglichen, die Dynamik des Unternehmens weiter zu erhöhen und Allianzen zu stärken und zu entwickeln. Mit unseren Multi-Target-Wirkstoffen wollen wir das Gesundheitserlebnis von Millionen von Menschen weltweit transformieren. Die Ernennung von Sébastien BESSY ist eine logische Konsequenz dieses Ziels. Seine Fähigkeit, unsere Produkte dank seiner überragenden Marktexpertise zu etablieren, wird ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Valbiotis sein.“

    Sébastien BESSY ist ein Experte im Bereich Consumer Healthcare und war in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Marketing- und Innovationspositionen bei großen Pharmaunternehmen tätig. Er verfügt über eine einzigartige internationale operative und strategische Erfahrung bei Verbrauchermarketing und Produktinnovation, insbesondere in Europa, Asien einschließlich China, Nordamerika und Lateinamerika.

    Während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei Ipsen trug Sébastien BESSY in den Positionen des Vice President Global Marketing und Portfolio Strategy Consumer Healthcare und Vice President Global Strategic Operations Consumer Healthcare Verantwortung. Zuvor war Sébastien BESSY Managing Director Europe bei Biofortis, einer Tochtergesellschaft von Mérieux Nutrisciences, Global Director of „Probiotic Platform“ Innovation bei Merck Consumer Healthcare, Global Strategic Marketing Director bei Merck Consumer Healthcare und Global Marketing Manager bei Reckitt Benckiser.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Valbiotis ernennt Sébastien Bessy, einen internationalen Experten für Consumer Healthcare, zum Chief Operating Marketing and Business Officer Valbiotis (FR0013254851 – ALVAL, PEA/SME-fähig) (Paris:ALVAL), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf wissenschaftlicher Innovation zur Vorbeugung und Bekämpfung von Stoffwechselkrankheiten, gibt die Ernennung von Sébastien …