checkAd

    Cronos Group  610  0 Kommentare Aktie baut Druck auf

    In unserer letzten Kommentierung (18.05.) zur Aktie thematisierten wir die damals frischen Quartalszahlen des Unternehmens.

    In unserer letzten Kommentierung (18.05.) zur Aktie thematisierten wir die damals frischen Quartalszahlen des Unternehmens. Aus charttechnischer Sicht stand es für die Aktie der Cronos Group damals „Spitz auf Knopf“. Mittlerweile sind einige Handelstage ins Land gegangen und es hat sich einiges getan.

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…]Um es kurz zu machen. Die zuletzt skizzierten Bewegungsziele bei 8,8 CAD und 8,0 CAD gerieten rasch in den Fokus des Handelsgeschehens, wobei die Aktie immerhin einen Test der 8,0 CAD verhindern konnte; zumindest bis dato, denn ob das Thema bereits vom Tisch ist, muss mit Blick auf die angespannte Charttechnik bezweifelt werden. Zudem vermochte es die Qualität der Quartalsergebnisse nicht, die Aktie positiv zu stimulieren. Cronos vermeldete ein eher bescheidenes Zahlenwerk und blieb in einigen Punkten hinter den Erwartungen des Marktes zurück […]  Kurzum. Nach dem Verlust der eminent wichtigen Unterstützung von 10,0 CAD muss es der Aktie um Schadensbegrenzung gehen. Noch hat der Wert die Chance, oberhalb von 8,0 CAD einen Boden auszubilden. Zu einer charttechnischen Entspannung würde es kommen, sollte es der Aktie gelingen, über die 10,0 CAD zurückzukehren.“


    Die Aktie setzte in den letzten Wochen zu einer veritablen Erholung an und konnte sich vom Widerstandsbereich um 8,8 CAD lösen. Durch die Rückeroberung der Marke von 10,0 CAD gelang Cronos eine weitere wichtige Weichenstellung. Damit öffnete sich für die Aktie gleichzeitig die Tür in Richtung 11,3 CAD. Ein erster Vorstoß der Aktie, um auch diese Hürde zu meistern, blieb jedoch erfolglos. Dennoch hat sich das Chartbild deutlich aufgehellt, notiert doch die Aktie wieder oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. 

    Kurzum. Cronos konnte zuletzt veritables Aufwärtsmomentum kreieren. Die Aktie feierte einige Teilerfolge. Nun muss es darum gehen, das Erholungsszenario weiter zu manifestieren. Hierzu müsste es in einem nächsten Schritt über die 11,3 CAD gehen. Das würde der Aktie die Chance eröffnen, in Richtung 12,0 CAD / 12,5 CAD vorstoßen zu können. Auf der Unterseite bleiben Rücksetzer nun im besten Fall auf 10,0 CAD begrenzt. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Cronos Group Aktie baut Druck auf In unserer letzten Kommentierung (18.05.) zur Aktie thematisierten wir die damals frischen Quartalszahlen des Unternehmens.