checkAd

    AKTIE IM FOKUS  302  0 Kommentare Heidelberger Druck bleiben schwach nach Margen-Enttäuschung

    (neu: Charteinschätzung, Kursentwicklung aktualisiert)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Von ihrem Kursrutsch gleich zu Handelsbeginn haben sich die Papiere von HeidelDruck am Mittwoch bis zum Mittag kaum erholt. Enttäuschung über das Profitabilitätsziel warf die Aktien im Tief bis auf 1,578 Euro zurück. Mit 1,95 Euro hatten sie erst in der Vorwoche das höchste Niveau seit Anfang 2019 erreicht und seither auf diesem Niveau verharrt.

    "Die aktuellen Kursabgaben sorgen dafür, dass die Zittrigen aus dem Wert gespült werden und die Hartgesottenen übernehmen", erklärte Andre Tiedje, Spezialist für Chartanalysen nach dem Elliott-Wellen-Ansatz bei Godmode-Trader. Laut seiner Einschätzung haben die Aktien im Oktober mit dem Rekordtief bei 0,47 Euro eine "riesige a-b-c-Korrektur" abgeschlossen. Er traut ihnen von hier aus langfristig eine Erholung in den zweistelligen Kursbereich aus dem Jahr 2008 zu.

    Das Unternehmen avisierte den Anlegern am Morgen für das laufende Geschäftsjahr eine operative Marge (Ebitda) zwischen 6 und 7 Prozent nach 5 Prozent im Vorjahr. Der Marktkonsens lag aber bereits bei etwa 8 Prozent - eine Enttäuschung also./ag/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Heidelberger Druck bleiben schwach nach Margen-Enttäuschung Von ihrem Kursrutsch gleich zu Handelsbeginn haben sich die Papiere von HeidelDruck am Mittwoch bis zum Mittag kaum erholt. Enttäuschung über das Profitabilitätsziel warf die Aktien im Tief bis auf 1,578 Euro zurück. Mit 1,95 Euro hatten sie erst …