checkAd

Jumia - JMIA: Short-Float-Anteil von 20.36%. Das Potential für eine Kursverdoppelung ist da, aber ...

Gastautor: Achim Mautz
09.06.2021, 23:05  |  430   |   |   

Die Aktie ist insgesamt als sehr volatil einzustufen. Schließlich gibt es bei Engagements in Afrika diverse Risiken zu beachten.

Afrika ist kein Ponyhof für Startups! Ein Long Trade bei Jumia (JMIA) sollte gut abgesichert sein. ACHTUNG RISIKEN!

Symbol: JMIA ISIN: US48138M1053

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick:Die Aktie des Lieferdienstes für Afrika verlor im Halbjahr rund 13.5 Prozent, konnte sich aber zuletzt stabilisieren und eine Seitwärtsrange ausbilden. Mit dem Bruch der Widerstandslinie wäre der Weg frei zum Pivot-Hoch vom 10. Februar. Falls der Kurswert tatsächlich dorthin schießen sollte, entspräche dies einer Steigerung von rund 105 Prozent.

Chart vom 09.06.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 31.86 USD

Jumia - JMIA

Mein Expertenmeinung zu JMIA:

Meinung: Generell ist das Geschäftsmodell eines Lieferdienstes für den schwarzen Kontinent als vielversprechend zu bewerten. Die Grundvoraussetzung, ein funktionierendes Mobilfunknetz, ist in vielen Ländern vorhanden. Die Zahlungsmöglichkeiten sollen noch verbessert werden. Die Aktie ist insgesamt als sehr volatil einzustufen. Schließlich gibt es bei Engagements in Afrika diverse Risiken zu beachten.

Mögliches Setup: Mit dem Bruch der Widerstandslinie könnte die Reise nach Norden starten. Der hohe Short-Floatanteil von 20.36 Prozent könnte zusätzlich für eine Beschleunigung des Anstiegs sorgen. Mit etwas Glück können wir den Kurs eine Weile auf dem Weg nach oben begleiten. Wir sollten aber nicht vergessen, etwaige Teilgewinnne rechtzeitig mitzunehmen und den Stopp Loss regelmäßig nachzuziehen. Die skizzierte Trade-Konstellation ergibt bei einem Stopp Loss unter den letzten Tageskerzen ein Chance-Risiko-Verhältnis, das locker im zweistelligen Bereich liegt.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in JMIA.

Veröffentlichungsdatum: 09.06.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

Jumia Technologies Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de





ANZEIGE

Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


ANZEIGE



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jumia - JMIA: Short-Float-Anteil von 20.36%. Das Potential für eine Kursverdoppelung ist da, aber ...

Afrika ist kein Ponyhof für Startups! Ein Long Trade bei Jumia (JMIA) sollte gut abgesichert sein. ACHTUNG RISIKEN!



Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel