checkAd

Videoausblick Inflation: Botschaften der Märkte vor den Zahlen!

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
10.06.2021, 09:33  |  938   |   

Auf die heutigen Daten zur Inflation in den USA haben die Märkte lange gewartet - kaum jemand wollte sich scheinbar zuvor aus dem Fenster lehnen, sichtbar an den extrem geringen Handelsvolumen und der Richtungslosigkeit

Auf die heutigen Daten zur Inflation in den USA haben die Märkte lange gewartet - kaum jemand wollte sich scheinbar zuvor aus dem Fenster lehnen, sichtbar an den extrem geringen Handelsvolumen und der Richtungslosigkeit der Wall Street-Indizes in den letzten Tagen. Aber schon vor den heutigen US-Verbraucherpreisen (14.30Uhr) geben die Märkte deutliche Signale in Sachen Inflation: so etwa die fallenden Renditen für US-Staatsanleihen, aber auch die über Breakevens gehandelte Inflationserwartung. Offenkundig hat die Fed die Märkte überzeugt, dass die Preissteigerungen nur "transitory" seien. Die EZB dürfte heute nichts wesentlich Neues verkünden - wichtig wird aber ihr Ausblick in Sachen Wachstum und Inflation..

Das Video "Inflation: Botschaften der Märkte vor den Zahlen!" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Videoausblick Inflation: Botschaften der Märkte vor den Zahlen! Auf die heutigen Daten zur Inflation in den USA haben die Märkte lange gewartet - kaum jemand wollte sich scheinbar zuvor aus dem Fenster lehnen, sichtbar an den extrem geringen Handelsvolumen und der Richtungslosigkeit

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel