checkAd

     136  0 Kommentare Ziemiak und Klingbeil kritisieren Grünen-Programm

    BERLIN (dpa-AFX) - CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat nach der Parteitagsrede von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Kritik am Wahlprogramm der Partei geübt. "Die Grünen setzen nicht auf einen fairen sozialen Ausgleich und neue wirtschaftliche Stärke, sondern darauf, dass Sozialleistungen alle Folgen ihrer Politik auffangen", sagte er der "Rheinischen Post" (online/Montag Print) am Samstag. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil sagte der Zeitung: "Die Wahlauseinandersetzung wird um Person und Programm gehen. Dafür muss Frau Baerbock jetzt auch jenseits von schönen Worten konkret werden. Neue Politik als substanzlose Formel - das wird nicht reichen. Dort, wo die Grünen konkret werden, verlieren sie Unterstützung." Er gratulierte Baerbock und ergänzte: "Die Wahlauseinandersetzung geht jetzt los, das Rennen ist offen."/sax/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ziemiak und Klingbeil kritisieren Grünen-Programm CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat nach der Parteitagsrede von Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Kritik am Wahlprogramm der Partei geübt. "Die Grünen setzen nicht auf einen fairen sozialen Ausgleich und neue wirtschaftliche Stärke, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer