checkAd

    Nel ASA  2611  0 Kommentare Das reicht noch nicht!

    Der Versuch der Aktie, einen tragfähigen Boden ausbilden zu wollen, ist unübersehbar.

    Seit Mai bewegt sich die Aktie des norwegischen Wasserstoffkonzerns Nel ASA in einer Handelsspanne. Der Versuch der Aktie, einen tragfähigen Boden ausbilden zu wollen, ist unübersehbar. Ob dieses Unterfangen am Ende jedoch von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt noch abzuwarten. Bislang reichte es diesbezüglich noch nicht. 

    Rückblick. Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA überschrieben wir am 07.06. mit „Ritt auf der Rasierklinge geht weiter“. Damals hieß es unter anderem „[…] Die Aktie von Nel ASA wirkt aus charttechnischer Sicht angeschlagen. Der einstmalige Highflyer musste zuletzt kräftig Federn lassen und hat sich davon noch nicht erholen können. Um den aktuell laufenden Bodenbildungsversuch entscheidend voranzutreiben, muss es zunächst über die 2,0 Euro gehen. Bereits die Rückeroberung der 1,80+ Euro würde jedoch für eine erste Entspannung sorgen. Auf der Unterseite gilt: Sollte es unter die 1,50 Euro gehen, ist Vorsicht geboten….“


    In den letzten Handelstagen verstand es Nel ASA zumindest, das Handelsgeschehen von der eminent wichtigen 1,50 Euro-Marke fernzuhalten. Gleichzeitig bestätigte sich aufgrund der jüngsten Kursentwicklung der Bereich im 1,57 Euro als weitere Unterstützung. In Verbindung mit der Zone um 1,80+ Euro auf der Oberseite bilden die 1,57 Euro die Begrenzungen der aktuellen Handelsspanne…

    An der Konstellation hat sich nichts Grundlegendes geändert. Nel ASA lässt weiterhin Aufwärtsmomentum vermissen, hält gleichzeitig aber den „Laden“ auf der Unterseite dicht. 

    Nichtsdestotrotz muss auf der Oberseite mehr kommen, anderenfalls läuft die Aktie Gefahr, auf der Unterseite doch noch einmal in Bedrängnis zu geraten. Um für charttechnische Entlastung zu sorgen, erachten wir weiterhin eine Rückkehr der Aktie über die 2,0 Euro als wichtig. Der Ausbruch aus der aktuell dominierenden Handelsspanne wäre demnach nur ein erster Schritt… Auf der Unterseite ist die Aufgabenstellung klar definiert. Unter die 1,50 Euro sollte es unter allen Umständen nicht gehen. Anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Plug Power.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    10.00
    5.00 %
    -0.62 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    2.00 %
    0.05 %
    GS
    17.01.2025
    10.00
    -2.00 %
    0.96 %
    GS
    17.01.2025
    6.00
    -5.00 %
    2.04 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nel ASA Das reicht noch nicht! Der Versuch der Aktie, einen tragfähigen Boden ausbilden zu wollen, ist unübersehbar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer