checkAd

     991  0 Kommentare Spearmint beginnt mit Arbeiten in seinem Goldprojekt Perron-East in Quebec

    15. June 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen jetzt sein Arbeitsprogramm 2021 im zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Perron-East in Quebec eingeleitet hat. Perron-East liegt im direkten Umfeld der Projekte von AMEX Exploration Inc. (AMX-TSX.v) und Starr Peak Mining Ltd. (STE-TSX.v). Ziel von Spearmint ist es, auf dem Erfolg des letzten Arbeitsprogramms des Unternehmens aufzubauen, in dessen Zuge mehrere Bodenanomalien entdeckt wurden. Spearmint wird über diesen Anomalien eine Messung mittels induzierter Polarisation (IP) durchführen und erwartet, im Sommer 2021 ein vollständig finanziertes Bohrprogramm zu absolvieren, sobald die vorrangigsten Bohrziele ermittelt wurden. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

     

     

    James Nelson, President von Spearmint Resources, sagt dazu: „Nachdem wir gerade erst unsere erste Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Projekt Clayton Valley in Nevada bekannt gegeben haben, freuen wir uns sehr, dass wir uns in unserem Goldprojekt Perron East in Quebec umgehend wieder an die Arbeit machen können. Das Projekt befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den Projekten von Amex Exploration Inc. (AMX-TSX.v) und Starr Peak Mining Ltd. (STE-TSX.v). Beide dieser Unternehmen haben kürzlich beträchtliche Bohrprogramme durchgeführt und dabei das gleiche Geologenteam wie Spearmint eingesetzt: Laurentia Exploration. Am 7. Juni 2021 veröffentlichte Amex Exploration Inc. bedeutende Bohrergebnisse für das Projekt Perron, darunter 6,4 Meter mit 32,91 g/t Au. Am 5. Mai 2021 gab Starr Peak Mining Ltd. beachtliche Bohrergebnisse aus seinem Projekt NewMetal bekannt, unter anderem 12,1 Meter mit 23,82 % Zinkäquivalent, und hat sich seitdem zu einer Erhöhung des Umfangs des Bohrprogramms von 5.000 auf 20.000 Bohrmeter entschlossen. Angesichts dieser aufregenden Entwicklung auf dem Goldprojekt in Quebec, des geplanten bevorstehenden Arbeitsprogramms im Goldprojekt Goose in Neufundland, das direkt an das Projekt von New Found Gold Corp. (NFG-TSX.v) grenzt, und der Tatsache, dass wir auf Grundlage der Empfehlungen des von Stantec erstellten NI 43-101-konformen technischen Berichts planen, Anschlussarbeiten in unserem Lithium-Tonstein-Projekt im Clayton Valley in Nevada durchzuführt, wird deutlich, dass wir uns in einer der spannendsten und transformativsten Zeiten für Spearmint befinden. Wir verfügen nicht nur über mehrere bevorstehende Katalysatoren, sondern befinden uns mit rund 3,5 Millionen Dollar in der Kasse in der besten finanziellen Verfassung in der Unternehmensgeschichte. Ein Teil des Kassenbestandes besteht aus Flow-Through-Mitteln, die wir für Perron-East verwenden werden, einschließlich einer Erstinvestition durch bestimmte Fonds unter der Verwaltung von Sprott Asset Management LP. Wir sind, was das Unternehmenswachstum von Spearmint betrifft, sehr zuversichtlich gestimmt für den Rest des Jahres 2021 und darüber hinaus.“

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint beginnt mit Arbeiten in seinem Goldprojekt Perron-East in Quebec 15. June 2021 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen jetzt sein Arbeitsprogramm 2021 im zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Perron-East in …