checkAd

    Software AG  242  0 Kommentare Ab wann lohnt wieder ein Einstieg?

    Von den letzten großen Verlaufshochs aus Anfang 2018 bei 47,39 Euro ging es für die Software-Aktie bis März letzten Jahres auf ein Verlaufstief von 21,60 Euro abwärts. Erst in diesem Bereich gelang eine nachhaltige Stabilisierung sowie Trendumkehr, dies hatte bis Mitte September 2020 Kursaufschläge auf 44,50 Euro und damit eine markante Widerstandszone aus 2018 zur Folge. Nur wenig später folgte die beschriebene Korrektur zurück in den Bereich der beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200, wo die Aktie derzeit seitwärts auskonsolidiert. Allerdings lässt sich durch die hören Tiefstände der letzten Monate eine klare Bodenbildungsphase erkennen, die nur noch aktiviert werden muss.

    Triggermarke im Blick behalten

    Die Auswertung der Software-Aktie zeigt die maximale Ausdehnung der zuletzt eingeleiteten Korrektur auf das 38,2 % Fibonacci-Retracement. Die folgende Bodenbildungsphase könnte mit einem Kurssprung über 38,00 Euro auf Wochenschlusskursbasis folglich wieder eine nachhaltige Trendumkehr aktivieren und Gewinne zunächst an 40,00 Euro erlauben zu vollziehen. Darüber würde wieder das Vorjahreshoch um 44,50 Euro in den Fokus rücken. Für dieses Szenario könnte dann ein kurz- bis mittelfristiges Long-Engagement eingegangen werden. Als kritisch zu bewerten wäre dagegen ein Kursrutsch unter den EMA 200 bei 33,98 Euro. Diese Sachlage könnte nämlich kurzzeitig wieder Bären auf den Plan rufen und zu Abschlägen auf 31,58 Euro führen. Darunter müsste noch einmal der Boden um 30,34 Euro zum Einsatz kommen.

    Software AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Software AG

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MA4XV8 Typ: Faktor
    akt. Kurs: 12,27 – 12,52 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 9,53 Euro Basiswert: Software AG
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 38,24 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 19,40 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 55 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Software AG Ab wann lohnt wieder ein Einstieg? Von den letzten großen Verlaufshochs aus Anfang 2018 bei 47,39 Euro ging es für die Software-Aktie bis März letzten Jahres auf ein Verlaufstief von 21,60 Euro abwärts. Erst in diesem Bereich gelang eine nachhaltige Stabilisierung sowie Trendumkehr, …