checkAd

    AKTIE IM FOKUS  152  0 Kommentare Höhere Gewinnprognose treibt Salzgitter an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Positiv haben Anleger am Dienstagnachmittag auf höher gesteckte Ziele von Salzgitter für das laufende Geschäftsjahr reagiert. Nachdem der Xetra-Handel mit den Papieren kurzzeitig unterbrochen war, legten diese um 1,4 Prozent auf 28,32 Euro zu. Kurse über 29,49 Euro wären der höchste Stand seit gut zwei Jahren. Vor der Mitteilung hatte der Kurs noch fast fünf Prozent im Minus gelegen.

    Der Vorsteuergewinn des Stahl- und Röhrenherstellers soll nun 400 bis 600 Millionen Euro betragen. Zuvor hatten die Niedersachsen mit 300 bis 400 Millionen Euro gerechnet. In den vergangenen Wochen und Monaten hatten etliche Stahlhersteller angesichts einer stark steigenden Nachfrage immer wieder die Preise angehoben./bek/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Höhere Gewinnprognose treibt Salzgitter an Positiv haben Anleger am Dienstagnachmittag auf höher gesteckte Ziele von Salzgitter für das laufende Geschäftsjahr reagiert. Nachdem der Xetra-Handel mit den Papieren kurzzeitig unterbrochen war, legten diese um 1,4 Prozent auf 28,32 Euro zu. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer