checkAd

     154  0 Kommentare Neue Daten zeigen zwischen Publishern, Marken und Verbrauchern ein ungenutztes Potenzial von 30 Milliarden USD für Streaming-Werbung auf

    Conviva, die Intelligenz-Cloud für Streaming-Medien veröffentlichte heute ihren eröffnenden Bericht State of Streaming Advertising, der die bestehenden großen Divergenzen dazwischen aufzeigt, wie Publisher, Käufer und Verbraucher gestreamte Werbung wahrnehmen, und was dies für die Zukunft der viele Milliarden Dollar ausmachenden Branche der Streaming-Werbung bedeutet. Während beispielsweise 69 % der Verkäufer glauben, die Qualität der Werbung beim Streaming sei ebenso gut wie die bei linearem Fernsehen, empfinden dies bei der Gruppe der Käufer lediglich etwas mehr als die Hälfte (55 %) ähnlich, und von der Gruppe der Verbraucher stimmen dem nur etwa ein Drittel (35 %) zu.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210615006274/de/

    Conviva's State of Streaming Advertising 2021 (Graphic: Business Wire)

    Conviva's State of Streaming Advertising 2021 (Graphic: Business Wire)

    „Im Rahmen des Streaming besteht die Chance, den Verbrauchern hochqualitative Kreativelemente zu bieten, doch müssen wir analysierend bewerten, wie und wann wir sie erreichen sollten“, sagte Scott McDonald, President und CEO der Advertising Research Foundation (ARF). „Es ist an der Zeit, sich von der simplen 1:1-Ausrichtung abzuwenden und nach vorn zu schauen – mit wachsender Berücksichtigung von Datenschutzbedenken und der Herausforderung, diese Kampagnen zu skalieren, wie auch Überlegungen dazu, wie wir Werbeschaltungen den Inhalten anpassen können, die dem Publikum gefallen und denen sie trauen.“

    Convivas in Partnerschaft mit Dynata durchgeführte Untersuchung, erläutert inwiefern die Branche der Streaming-Werbung den Anschluss verloren hat, einschließlich der gezielten Ausrichtung, der Messung und der Qualität. Zu den Haupterkenntnissen gehört:

    • Bessere Daten und gezielte Publikumsausrichtung wird zu Monetisierung führen
      Fast drei Viertel der Verkäufer waren überzeugt, dass das jeweilige Streaming-Inventar in ein programmatisches Ökosystem gelenkt werden kann und dass für Direktkäufe wirksam auf bestimmte Publikumsarten beziehungsweise Haushalte abgezielt werden kann – doch weniger als die Hälfte der Käufer stimmte dem zu. Darüber hinaus meinten 70 % der Verkäufer – doch lediglich 39 % der Käufer sie verfügten über die zur Durchführung von Kampagnen beim Streaming erforderlichen Daten.
    • Quality of Experience (QoE) ist für Streaming-Werbung ebenso wichtig wie sie für die Inhalte ist
    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Neue Daten zeigen zwischen Publishern, Marken und Verbrauchern ein ungenutztes Potenzial von 30 Milliarden USD für Streaming-Werbung auf Conviva, die Intelligenz-Cloud für Streaming-Medien veröffentlichte heute ihren eröffnenden Bericht State of Streaming Advertising, der die bestehenden großen Divergenzen dazwischen aufzeigt, wie Publisher, Käufer und Verbraucher gestreamte Werbung …