checkAd

     111  0 Kommentare Matador Partners Group: Hohe Gewinnprognose

    Laut SMC-Research habe die Gewinnprognose der Matador Partners Group AG für 2021 nach dem besten Quartal der Unternehmensgeschichte die Erwartungen der Analysten übertroffen. SMC-Analyst Holger Steffen hat daraufhin seine Schätzungen und das Kursziel angehoben.

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge habe Verwaltungsrat Dr. Dillinger in der Vergangenheit immer wieder betont, dass PE-Secondary-Investments nicht nur eine renditestarke Anlage darstellen, sondern auch relativ krisensicher seien. Mit einer von SMC-Research berechneten kalkulatorischen Portfoliorendite von 14 Prozent selbst im Corona-Jahr 2020 sei das eindrucksvoll unter Beweis gestellt worden.

    Unter wieder positiveren Rahmenbedingungen habe sich die Entwicklung im ersten Quartal 2021 weiter beschleunigt. Nach dem besten Quartal der Unternehmensgeschichte erwarte das Management für das aktuelle Geschäftsjahr nun einen Gewinn von 3,5 bis 4,0 Mio. CHF, was gegenüber dem Vorjahreswert einem Anstieg um 220 bis 260 Prozent entspreche.

    Die Gewinnprognose liege deutlich über den Schätzungen der Analysten, die sie infolgedessen angehoben haben – im moderaten Umfang auch für die Zeit ab 2022. Damit sei das Kursziel der Analysten weiter von 4,75 auf 4,90 CHF gestiegen. Auch nach der zuletzt positiven Kursentwicklung biete der Titel damit ein Aufwärtspotenzial von fast 20 Prozent. Auf der Basis bestätigen die Analysten ihr Urteil „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 16.06.2021 um 10.00 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde wurde am 16.06.2021 um 8:30 Uhr fertiggestellt und am 16.06.2021 um 9:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/06/2021-06-16-SMC-Update-Matador_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 4,90



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Matador Partners Group: Hohe Gewinnprognose Laut SMC-Research habe die Gewinnprognose der Matador Partners Group AG für 2021 nach dem besten Quartal der Unternehmensgeschichte die Erwartungen der Analysten übertroffen. SMC-Analyst Holger Steffen hat daraufhin seine Schätzungen und das …