checkAd

    Kreise  191  0 Kommentare Tui denkt über Kapitalerhöhung von bis zu einer Milliarde Euro nach

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reisekonzern Tui lotet Insidern zufolge aus, wie er sich frisches Geld für die Rückzahlung der Staatshilfen aus der Corona-Krise beschaffen kann. Zu den möglichen Maßnahmen zähle eine Kapitalerhöhung von bis zu einer Milliarde Euro, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch und berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen. Die Summe würde zumindest einen Teil der erhaltenen Hilfsgelder abdecken.

    Laut Bloomberg arbeitet Tui mit Beratern an mehreren Optionen. Die Entscheidungen dürften frühestens in einigen Wochen fallen. Zudem könne sich die Summe noch ändern. Auf Nachfrage von dpa-AFX war Tui zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TUI AG!
    Long
    6,34€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    7,09€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bundesregierung hatte Tui im vergangenen Jahr mit Hilfsgeldern in Milliardenhöhe vor dem Untergang bewahrt. Die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie hatten dem Konzern über Monate hinweg fast das komplette Geschäft wegbrechen lassen.

    Dank der gesunkenen Infektionszahlen und der fortschreitenden Impfkampagnen hofft die Tui-Führung nun auf eine erfreulichere Sommersaison. Ein solcher Aufschwung könnte auch Anlegern einen Anreiz geben, wieder stärker in die Reisebranche zu investieren. So lotet die ebenfalls vom Staat gerettete Lufthansa derzeit offiziell eine mögliche Kapitalerhöhung aus und hat dafür bereits Banken mandatiert./stw/ngu/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Tui denkt über Kapitalerhöhung von bis zu einer Milliarde Euro nach Der Reisekonzern Tui lotet Insidern zufolge aus, wie er sich frisches Geld für die Rückzahlung der Staatshilfen aus der Corona-Krise beschaffen kann. Zu den möglichen Maßnahmen zähle eine Kapitalerhöhung von bis zu einer Milliarde Euro, berichtete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer