Texas Central unterzeichnet Vertrag mit Webuild als Entwicklungsleiter für historisches Projekt
Dallas (ots/PRNewswire) - Texas Central, der Entwickler des
Hochgeschwindigkeitszugs zwischen Dallas und Houston, hat einen
16-Milliarden-Dollar-Vertrag mit Webuild unterzeichnet, der auf dem US-Markt mit
der Lane Construction Corporation operiert. Gemeinsam werden sie das Ingenieurs-
und Konstruktionsteam anleiten, das die Strecke für den Personenverkehr in Texas
bauen wird.
Webuild ist einer der größten Bauunternehmer der Welt. Die Auswahl durch Texas
Central zeugt von der hohen Beteiligung branchenführender Unternehmen, die den
Hochgeschwindigkeitszug entwerfen und bauen werden.
Hochgeschwindigkeitszugs zwischen Dallas und Houston, hat einen
16-Milliarden-Dollar-Vertrag mit Webuild unterzeichnet, der auf dem US-Markt mit
der Lane Construction Corporation operiert. Gemeinsam werden sie das Ingenieurs-
und Konstruktionsteam anleiten, das die Strecke für den Personenverkehr in Texas
bauen wird.
Webuild ist einer der größten Bauunternehmer der Welt. Die Auswahl durch Texas
Central zeugt von der hohen Beteiligung branchenführender Unternehmen, die den
Hochgeschwindigkeitszug entwerfen und bauen werden.
"Unser Ziel ist es, für die Umsetzung dieses Projekts ein Team aus den weltweit
besten Akteuren aus jeder Branche zusammenzustellen. Die Beteiligung von Webuild
hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen", erklärte Carlos Aguilar, CEO von
Texas Central . "Webuild verfügt über 115 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung
und beim Bau einiger der bekanntesten Projekte der Welt und wir sind stolz
darauf, dass sie die Leistung dieses historischen Projekts übernehmen."
Webuild ist in mehr als 50 Ländern auf fünf Kontinenten tätig und verfügt über
Erfahrung beim Bau von insgesamt 8.500 Meilen an Eisenbahn- und
U-Bahn-Infrastruktur auf der ganzen Welt - in Australien, Europa, Asien und
Amerika. Das Unternehmen war für den Bau zahlreicher
Hochgeschwindigkeitszugprojekte in Europa sowie für mehrere symbolträchtige,
komplexe Projekte im weiteren Verkehrssektor verantwortlich. Dazu gehören
beispielsweise die Erweiterung des Panamakanals, der Grand Paris Express und die
Anacostia River- und Northeast Boundary-Tunnelprojekte in Washington, D.C.
Das Unternehmen ist seit den 1980er Jahren in den USA tätig und hat seine
Präsenz im Jahr 2016 ausgebaut, indem es mit der Lane Construction Corporation,
einem in den USA ansässigen Unternehmen mit fast 130 Jahren Erfahrung in der
Infrastrukturarbeit, fusioniert hat.
"Wir fühlen uns wirklich geehrt, dass sich Texas Central für uns entschieden hat
und sich auf unsere weltweite Expertise stützt, um mit der ersten echten
End-to-End-Hochgeschwindigkeitsbahn nachhaltige Mobilität ins Land zu bringen",
erklärte Pietro Salini, CEO der Webuild Group . "Als Leiter der Planung und des
Baus der Strecke an einem so anspruchsvollen Projekt beteiligt zu sein, ist eine
einzigartige Erfahrung, auf die wir sehr stolz sind. Dies ist eine wunderbare
Gelegenheit, unsere Präsenz in den USA, unserem größten Binnenmarkt, zusammen
mit Lane, dem Unternehmen, das seit 130 Jahren erstklassige
Verkehrsinfrastruktur für das Land aufbaut, zu vertiefen."
Diese Ankündigung ist der letzte Meilenstein für das von Investoren geleitete
besten Akteuren aus jeder Branche zusammenzustellen. Die Beteiligung von Webuild
hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen", erklärte Carlos Aguilar, CEO von
Texas Central . "Webuild verfügt über 115 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung
und beim Bau einiger der bekanntesten Projekte der Welt und wir sind stolz
darauf, dass sie die Leistung dieses historischen Projekts übernehmen."
Webuild ist in mehr als 50 Ländern auf fünf Kontinenten tätig und verfügt über
Erfahrung beim Bau von insgesamt 8.500 Meilen an Eisenbahn- und
U-Bahn-Infrastruktur auf der ganzen Welt - in Australien, Europa, Asien und
Amerika. Das Unternehmen war für den Bau zahlreicher
Hochgeschwindigkeitszugprojekte in Europa sowie für mehrere symbolträchtige,
komplexe Projekte im weiteren Verkehrssektor verantwortlich. Dazu gehören
beispielsweise die Erweiterung des Panamakanals, der Grand Paris Express und die
Anacostia River- und Northeast Boundary-Tunnelprojekte in Washington, D.C.
Das Unternehmen ist seit den 1980er Jahren in den USA tätig und hat seine
Präsenz im Jahr 2016 ausgebaut, indem es mit der Lane Construction Corporation,
einem in den USA ansässigen Unternehmen mit fast 130 Jahren Erfahrung in der
Infrastrukturarbeit, fusioniert hat.
"Wir fühlen uns wirklich geehrt, dass sich Texas Central für uns entschieden hat
und sich auf unsere weltweite Expertise stützt, um mit der ersten echten
End-to-End-Hochgeschwindigkeitsbahn nachhaltige Mobilität ins Land zu bringen",
erklärte Pietro Salini, CEO der Webuild Group . "Als Leiter der Planung und des
Baus der Strecke an einem so anspruchsvollen Projekt beteiligt zu sein, ist eine
einzigartige Erfahrung, auf die wir sehr stolz sind. Dies ist eine wunderbare
Gelegenheit, unsere Präsenz in den USA, unserem größten Binnenmarkt, zusammen
mit Lane, dem Unternehmen, das seit 130 Jahren erstklassige
Verkehrsinfrastruktur für das Land aufbaut, zu vertiefen."
Diese Ankündigung ist der letzte Meilenstein für das von Investoren geleitete