checkAd

    AKTIE IM FOKUS  382  0 Kommentare Höhere Prognose von Wacker Chemie verpufft - Curevac-Sorgen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Schlechte Nachrichten vom Biopharmakonzern Curevac haben am Donnerstag auch die Aktien von Wacker Chemie belastet. Wacker-Aktien sackten am Morgen um 5,92 Prozent auf 128,80 Euro ab. Allerdings hatten sie erst vor wenigen Tage bei gut 143 Euro ein Mehrjahreshoch erreicht.

    Curevac musste am späten Mittwochabend einräumen, dass der eigene Impfstoffkandidat CVnCoV in einer Zwischenanalyse nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Corona-Erkrankung "jeglichen Schweregrades" erzielt habe. Damit habe er die vorgegebenen statistischen Erfolgskriterien nicht erfüllt. Wacker Chemie hat eine Vereinbarung mit Curevac für eine Auftragsproduktion des Impfstoffes.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Chemie AG!
    Long
    97,78€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 11,31
    Hebel
    Short
    115,83€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der nochmal optimistischere Jahresausblick, den Wacker Chemie am Mittwoch kurz vor Börsenschluss veröffentlicht hatte, rückte in den Hintergrund. Der neue Ausblick komme wie erwartet, schrieb dazu Analyst Chetan Udeshi von der Bank JPMorgan in einer ersten Reaktion. Die neuen Ziele deckten sich mit den Konsensschätzungen, hieß es auch von Markus Mayer, Analyst bei der Baader Bank./mis/ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Wacker Chemie

    -2,21 %
    -0,65 %
    -3,19 %
    +3,96 %
    -27,17 %
    -18,79 %
    +26,07 %
    +22,92 %
    +9,03 %
    ISIN:DE000WCH8881WKN:WCH888




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Höhere Prognose von Wacker Chemie verpufft - Curevac-Sorgen Schlechte Nachrichten vom Biopharmakonzern Curevac haben am Donnerstag auch die Aktien von Wacker Chemie belastet. Wacker-Aktien sackten am Morgen um 5,92 Prozent auf 128,80 Euro ab. Allerdings hatten sie erst vor wenigen Tage bei gut 143 Euro ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer