checkAd

     157  0 Kommentare Auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft / Hirschen Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsupdate

    Hamburg/Berlin (ots) - Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und jede:r Einzelne
    stehen vor großen Herausforderungen: Notwendige Verhaltensänderungen im Zuge der
    Umwelt- und Klimakrise sowie Wandel durch Globalisierung und Digitalisierung.
    Nur gemeinsam lässt sich eine lebenswerte und zukunftsfähige Welt gestalten. Auf
    dem Weg zu einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie stellte die Hirschen Group
    Ende 2019 ihre Nachhaltigkeitsgrundsätze auf. Jetzt veröffentlicht sie erstmals
    ein Nachhaltigkeitsupdate 2020 (https://hirschen-group.com/nachhaltigkeit/) ,
    das zeigt, wie der Status Quo aussieht, welche Anstrengungen im letzten Jahr
    umgesetzt und welche Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Neben der
    Darstellung der Organisation umfasst es die Dimensionen ökonomischer, sozialer
    und ökologischer Nachhaltigkeit. Die Gruppe setzt damit ein klares Zeichen für
    ihre zukunftsgerichtete Aufstellung und die Übernahme ihre Verantwortung für
    eine lebenswerte Zukunft.

    Nachhaltigkeit spielt in der Agentur- und Kommunikationsbranche eine immer
    größere Rolle. Nicht nur in der Zusammenarbeit mit den Kund:innen wächst die
    Bedeutung - Nachhaltigkeit ist ein zunehmend business-relevanter Erfolgsfaktor
    in der Aufstellung des eigenen Unternehmens. "Aus diesem Grund haben wir die
    Prozesse und Strukturen unserer Organisation auf ihre Nachhaltigkeit überprüft,
    eine Status Quo-Übersicht für die einzelnen Bereiche erstellt und uns
    ambitionierte Ziele für den weiteren Weg gegeben. All das veröffentlichen wir
    und sind so eine der ersten in der Branche, die sich so tiefgehend und
    transparent dem Thema stellen", so Klaus Sielker, Gesellschafter &
    Umweltbeauftragter Hirschen Group.

    "Intern gilt für uns der Anspruch, die nachhaltigste Agenturgruppe werden zu
    wollen. Das ist schwierig zu messen, aber mutig, ambitioniert und ein klarer
    Hinweis auf die Ernsthaftigkeit, mit der wir dem Thema begegnen", so Sonja
    Schaub, Group Director Corporate Communications & Sustainability. "Wir sehen
    durchaus, dass wir in vielen Aspekten gerade erst am Beginn stehen. Doch ein
    transparenter Umgang mit Erfolgen, ebenso wie Herausforderungen, ist für uns ein
    wichtiger Teil unserer Nachhaltigkeitsbemühungen. Er hilft uns einerseits,
    unsere Fortschritte zu dokumentieren und zeigt andererseits auf, wo wir uns noch
    mehr anstrengen müssen", erklärt sie die Gründe für die Veröffentlichung.

    Im Frühjahr 2020 war das Projekt, gezielt alles auf Nachhaltigkeit zu
    überprüfen, gerade gestartet. Da kam mit Corona die Frage: dranbleiben - oder
    pausieren, da andere Fragen drängender sind? Die Entscheidung hat sich von
    selbst getroffen und damit belegt, wie eng verwoben die Dimensionen
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft / Hirschen Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsupdate Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und jede:r Einzelne stehen vor großen Herausforderungen: Notwendige Verhaltensänderungen im Zuge der Umwelt- und Klimakrise sowie Wandel durch Globalisierung und Digitalisierung. Nur gemeinsam lässt sich eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer