Kaffee, Recycling und Nachhaltigkeit - Nespresso sucht den Dialog als Partner vom GREENTECH FESTIVAL / Startschuss für eine langjährige Partnerschaft (FOTO)
Düsseldorf (ots) - Nespresso und das Greentech Festival (GTF) schließen sich
zusammen und geben den Start einer langjährigen Partnerschaft bekannt. Im Rahmen
des Festivals spricht Mark Ruijgrok, Nespresso Deutschland Geschäftsführer, über
Verantwortung, Kreislaufwirtschaft sowie Recycling und betont damit einmal mehr,
wie wichtig es ist, sich für eine nachhaltige Zukunft aktiv zu engagieren. Er
und sein Team freuen sich auf den Dialog, spannende Gespräche sowie neue
Impulse. Dazu lädt Nespresso vom 16. - 18. Juni 2021 auf einen Kaffee an die
'RecycleBAR' ein.
Innovation, Genuss und Nachhaltigkeit: Eine Trilogie, die perfekt zu Nespresso
passt. Bereits 1986 revolutionierte Nespresso die Kaffeewelt und ermöglichte
Premium-Kaffee auf Knopfdruck. Seitdem entwickelt sich das Unternehmen
konsequent weiter und so steht neben Produktinnovationen auch Nachhaltigkeit
seit Jahrzehnten im Fokus. Nespresso setzt beispielsweise auf die direkte
Zusammenarbeit mit Kaffeebäuer:innen und deren faire Bezahlung. Beim
nachhaltigen Anbau auf den Farmen unterstützen angestellte Agronom:innen. Allein
seit 2014 investierte das Unternehmen rund 460 Millionen Euro in seine
Nachhaltigkeitsinitiativen.
zusammen und geben den Start einer langjährigen Partnerschaft bekannt. Im Rahmen
des Festivals spricht Mark Ruijgrok, Nespresso Deutschland Geschäftsführer, über
Verantwortung, Kreislaufwirtschaft sowie Recycling und betont damit einmal mehr,
wie wichtig es ist, sich für eine nachhaltige Zukunft aktiv zu engagieren. Er
und sein Team freuen sich auf den Dialog, spannende Gespräche sowie neue
Impulse. Dazu lädt Nespresso vom 16. - 18. Juni 2021 auf einen Kaffee an die
'RecycleBAR' ein.
Innovation, Genuss und Nachhaltigkeit: Eine Trilogie, die perfekt zu Nespresso
passt. Bereits 1986 revolutionierte Nespresso die Kaffeewelt und ermöglichte
Premium-Kaffee auf Knopfdruck. Seitdem entwickelt sich das Unternehmen
konsequent weiter und so steht neben Produktinnovationen auch Nachhaltigkeit
seit Jahrzehnten im Fokus. Nespresso setzt beispielsweise auf die direkte
Zusammenarbeit mit Kaffeebäuer:innen und deren faire Bezahlung. Beim
nachhaltigen Anbau auf den Farmen unterstützen angestellte Agronom:innen. Allein
seit 2014 investierte das Unternehmen rund 460 Millionen Euro in seine
Nachhaltigkeitsinitiativen.
Gemeinsam etwas zum Positiven verändern
Auf dem GTF 2021 wird Nespresso Ansätze und Ideen rund um das Recycling der
Aluminiumkapseln zur Diskussion stellen. In Bezug auf die Ökobilanz des Kaffees
kommt es neben Anbau und Zubereitung der Kaffees auch auf das Recyling der
Kaffeekapsel an. "Auf dem Festival haben wir die Möglichkeit, über Produkte,
ihre Herstellung und (Wieder-)Verwendung zu diskutieren", merkt Mark Ruijgrok,
Geschäftsführer von Nespresso Deutschland, an. "Recycling liegt mir sehr am
Herzen. Ich bin stolz auf alles, was wir in den letzten Jahren schon erreicht
haben. Die von Nespresso entwickelte Kapsel mit recyceltem Aluminium ist nur ein
Beispiel dafür, wie wir die Kreislaufwirtschaft weiter vorantreiben und uns
verbessern wollen."
An der Nespresso 'RecycleBAR' können sich die Besucher:innen des Festivals über
Hintergründe informieren, Fragen stellen, Impulse geben, netzwerken oder einfach
einen Nespresso Kaffee genießen. Dieses Engagement begrüßt Marco Voigt, Founder
GREENTECH FESTIVAL: "Das GTF ermöglicht es Unternehmen, Politik, Wissenschaft
sowie anderen einflussreichen Persönlichkeiten, sich zu vernetzen und sich über
nachhaltige Technologien auszutauschen. Wir wollen einen Wissenstransfer
ermöglichen und vor allem inspirieren, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir freuen
Auf dem GTF 2021 wird Nespresso Ansätze und Ideen rund um das Recycling der
Aluminiumkapseln zur Diskussion stellen. In Bezug auf die Ökobilanz des Kaffees
kommt es neben Anbau und Zubereitung der Kaffees auch auf das Recyling der
Kaffeekapsel an. "Auf dem Festival haben wir die Möglichkeit, über Produkte,
ihre Herstellung und (Wieder-)Verwendung zu diskutieren", merkt Mark Ruijgrok,
Geschäftsführer von Nespresso Deutschland, an. "Recycling liegt mir sehr am
Herzen. Ich bin stolz auf alles, was wir in den letzten Jahren schon erreicht
haben. Die von Nespresso entwickelte Kapsel mit recyceltem Aluminium ist nur ein
Beispiel dafür, wie wir die Kreislaufwirtschaft weiter vorantreiben und uns
verbessern wollen."
An der Nespresso 'RecycleBAR' können sich die Besucher:innen des Festivals über
Hintergründe informieren, Fragen stellen, Impulse geben, netzwerken oder einfach
einen Nespresso Kaffee genießen. Dieses Engagement begrüßt Marco Voigt, Founder
GREENTECH FESTIVAL: "Das GTF ermöglicht es Unternehmen, Politik, Wissenschaft
sowie anderen einflussreichen Persönlichkeiten, sich zu vernetzen und sich über
nachhaltige Technologien auszutauschen. Wir wollen einen Wissenstransfer
ermöglichen und vor allem inspirieren, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir freuen
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte