checkAd

     134  0 Kommentare CureVac – so geht Börse

    Börse_Faz_SymbolLiebe Leser, Feingold Research ist kein Börsendienst von 9 to 5, sondern wir sind da, wenn was los ist. Gestern Abend – mail zu Curevac mit allem, was man wissen musste noch um 22.45 Uhr. Heute früh dann – Gegentrade bei 37 Euro auf ein Kurscomeback, Trade zugemacht bei 48 Euro. All das vorbörslich schon, die erste Mail gab es bei uns um 8.15 Uhr. So sind unsere Abonnenten das gewohnt. Vor Curevac haben wir übrigens seit Wochen gewarnt, uns war die Aktie zu teuer und schlicht mit schlechtem Chance-Risiko-Verhältnis versehen. Siehe unsere Analysen seit März.

    Wir sind und wir wollen die schnellsten am Markt sein, immer mit passenden Produkten und dem besten Service für unsere Leser. Bei uns gibt es keine blumigen Versprechungen, sondern Service, Hilfe, “an die Hand nehmen” und volle Versorgung. Wie es bei Curevac weitergeht, wann wir agieren und wie und warum man TUI heute im Auge haben muss und ebenso Nordex – all das bei uns. Testen Sie uns gerne, auch für einen Monat, wenn Sie mögen. Oder länger. Wo? Hier – in unserem Börsendienst. 

     

    Unsere Analyse zu CureVac am 31.05:

    Liebe Abonnenten,

     
    Daniel bespricht im Audio den Start in die Woche, an dem die Amerikaner ihre Börsen geschlossen halten, was beim DAX wohl auch für einen sehr ruhigen Handel sorgt. Unsere Themen sind Curevac, Adler, Aktien wie Gamestop im europäischen Handel und der Bildzeitungsindikator.
     

    Spannend ist die Entwicklung bei CureVac. Die Tübinger haben am Freitag um 22.30 Uhr eine Meldung zum Stand der Wirksamkeitsstudie herausgegeben. Nun muss man nicht davon ausgehen, dass man mit der Erstellung der Meldung nicht fertig wurde und daher unwillentlich so spät veröffentlichte. Wenn ein Unternehmen eine Meldung quasi ins Wochenende versendet ist das in der Regel Kalkül. Curevac braucht mehr Zeit. Dies liegt wohl auch an den Covid-Mutationen, welche die Wirksamkeit des Impfstoffs verringern könnten. Biontech und Moderna konnten ihre Impfstoffe ohne Mutationen testen und daher auch extrem gute Wirkungsgrade erzielen, die nun natürlich ein Maßstab für Curevac sind. Einen entsprechenden Beitrag im Handelsblatt findet ihr hier hinter der Bezahlschranke. An der Börse kommt die Entwicklung ebenfalls nicht gut an. Wir würden derzeit nicht einsteigen / nachkaufen und könnten uns eine Korrektur Richtung 70 / 75 Euro vorstellen. Am Montag fehlt der Handel in den USA. Dort könnte am Dienstag durchaus nochmal Druck auf die Aktie kommen. 

     




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    CureVac – so geht Börse Liebe Leser, Feingold Research ist kein Börsendienst von 9 to 5, sondern wir sind da, wenn was los ist. Gestern Abend – mail zu Curevac mit allem, was man wissen musste noch um 22.45 Uhr. Heute früh dann – Gegentrade bei 37 Euro auf ein …