checkAd

     144  0 Kommentare UBS belässt BHP GROUP auf 'Neutral'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat die Aktie der BHP Group vor der finalen Entscheidung über das Investitionsprojekt Jansen in Kanada auf "Neutral" mit einem Kursziel von 2000 Pence belassen. In einer Präsentation über die Aussichten für Kali sei der Bergbaukonzern sehr zuversichtlich gewesen, schrieb Analyst Myles Allsop in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Nachfrage dürfte den Aussagen zufolge um jährlich ein bis drei Prozent wachsen und der Markt etwa im Jahr 2030 in ein Defizit laufen. BHP spreche über Kali als einen qualitativ hochwertigen Rohstoff. Er bleibe aber bei seiner neutralen Einschätzung zur Aktie, da er das Chance-Risiko-Verhältnis als ausgeglichen ansehe./ck/ajx

    Veröffentlichung der Original-Studie: 17.06.2021 / 23:24 / GMT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.06.2021 / 23:24 / GMT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Myles Allsop
    Analysiertes Unternehmen: BHP GROUP
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 20
    Kursziel alt: 20
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m

    Lesen Sie auch





    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS belässt BHP GROUP auf 'Neutral' Die UBS hat die Aktie der BHP Group vor der finalen Entscheidung über das Investitionsprojekt Jansen in Kanada auf "Neutral" mit einem Kursziel von 2000 Pence belassen. In einer Präsentation über die Aussichten für Kali sei der Bergbaukonzern sehr …