checkAd

    Söder  136  0 Kommentare CSU sorgte in der Union für 'maximale Geschlossenheit'

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - CSU-Chef Markus Söder sieht in den wieder verbesserten Umfragewerten der Union vor der Bundestagswahl im September auch einen Erfolg der CSU. Nach der Auseinandersetzung um die K-Frage habe die CSU dazu beigetragen, "maximale Geschlossenheit" in der Union herbeizuführen, sagte Söder am Samstag bei der Landesversammlung der Jungen Union Bayerns in Unterhaching. Die CSU habe den Anspruch, in Bayern das beste Ergebnis aller Parteien in Deutschland abzuliefern.

    Die Entwicklung der Umfragen zeige auch, dass die Grünen nicht die Partei seien, die Deutschland führen kann. Dennoch dürften grüne Inhalte nicht negiert werden. Es gehe darum, Nachhaltigkeit und Wohlstand zu verbinden - dafür stehe die CSU. Als Beispiele nannte er die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe für den Flugverkehr. Damit werde die Mobilität für die Wirtschaft und für junge Menschen erhalten.

    Söder warnte davor, bei der Bundestagswahl Stimmen bei der FDP oder bei den Freien Wählern zu parken. "Wer FDP wählt, kann eine Ampel am Ende bekommen - und hat eine grüne Kanzlerin", sagte Söder./dm/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Söder CSU sorgte in der Union für 'maximale Geschlossenheit' CSU-Chef Markus Söder sieht in den wieder verbesserten Umfragewerten der Union vor der Bundestagswahl im September auch einen Erfolg der CSU. Nach der Auseinandersetzung um die K-Frage habe die CSU dazu beigetragen, "maximale Geschlossenheit" in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer