checkAd

     314  0 Kommentare Solectron drückt Fertigungs-Dienstleister

    UBS Warburg stuft die Aktie von Solectron von „buy“ auf „hold“. Daraufhin stürzt das Papier auf ein neues 52-Wochentief von 27,2 $. Das ist nicht mehr weit weg vom neuen 12-Monatsziel des Brokerhauses, das nun bei 32 $ gesehen wird. Vorher glaubte UBS noch an eine Kursentwicklung bis auf erst einmal 63 $.

    Im Verein mit Solectron verlieren auch andere Elektronik-Dienstleister deutlich. So büßt 9% ein und notiert aktuell bei 27-1/8 $. SCI System verliert 7% auf 27-3/16$.

    Vor einigen Wochen konnte sich diese Anbietergruppe noch sehr stark präsentieren, flankiert von den Meinungen der überwiegend positiv gestimmten Brokerhäuser. Damals war sogar noch argumentiert worden, dass die Elektronikdienstleister nicht nur als Kostenkiller, sondern auch unter strategischen Aspekten interessant seien. Sie erlaubten ihren Kunden die Konzentration auf die eigenen Stärken und garantierten durch ihre Erfahrung eine kurze Zeit bis zur Marktreife von Produkten.

    Nun scheinen allerdings Bedenken dahingehend zu überwiegen, dass sich die Zielmärkte der Kunden dieser Dienstleister schwach entwickeln und so deren Geschäftsaussichten eintrüben. Hier schwappen mindestens die Vorbehalte gegen den sich flau präsentierenden PC-Markt herüber, die zahlreiche Beobachter durch den neuerlichen Einbruch bei bestätigt sehen.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Solectron drückt Fertigungs-Dienstleister UBS Warburg stuft die Aktie von Solectron von „buy“ auf „hold“. Daraufhin stürzt das Papier auf ein neues 52-Wochentief von 27,2 $. Das ist nicht mehr weit weg vom neuen 12-Monatsziel des Brokerhauses, das nun bei 32 $ gesehen wird. Vorher …