checkAd

     318  0 Kommentare Datametrex schließt Übernahme des Telemedizin-Unternehmens Medi-Call Inc. erfolgreich ab

     

    Toronto, Kanada, 21. Juni 2021 - Datametrex AI Limited (das „Unternehmen“ oder „Datametrex“) (TSXV: DM, FWB: D4G, OTC: DTMXF) freut sich bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 23. März 2021 die Übernahme von Medi-Call Inc. („Medi-Call“ oder „Zielunternehmen“), einem in British Columbia ansässigen privaten Telemedizin-Unternehmen, erfolgreich abgeschlossen hat.

     

    Die Übernahme von Medi-Call wurde durch einen Aktientauschvertrag vom 18. Juni 2021 zwischen dem Unternehmen, Medi-Call und den Aktionären von Medi-Call (der „Aktientauschvertrag“) abgeschlossen, gemäß dem Datametrex alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Medi-Call für einen Gesamtkaufpreis von 12 Millionen CAD erwarb, der durch die Ausgabe von 60.000.000 Einheiten des Unternehmens (die „Consideration Units“) zu einem angenommenen Kurs von 0,20 CAD pro Consideration Unit bezahlt wurde.

     

    Jede Consideration Unit besteht aus einer (1) Stammaktie des Unternehmens (eine „Consideration Share“) und einem (1) Optionsschein für den Kauf von Stammaktien (ein „Consideration Warrant“), wobei jeder Optionsschein zum Erwerb einer (1) Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,26 CAD pro Aktie für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab dem Ausgabedatum berechtigt.

     

    Als Ergebnis der Übernahme ist Medi-Call nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Datametrex.

     

    Die Ausgabe der Consideration Units und der zugrundeliegenden Wertpapiere unterliegen den der behördlichen Genehmigungen, einschließlich der endgültigen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange („TSXV“) und anderer Bedingungen.

     

    Datametrex hat keine Schulden von Medi-Call übernommen, und die vorgeschlagene Übernahme stellt weder eine grundlegende Änderung dar, noch führt sie zu einer Änderung der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, noch wird erwartet, dass sie zu einer Änderung der Kontrolle des Unternehmens im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze und der Definition in den Richtlinien der TSXV führt.

     

    Der Präsident von Medi-Call Inc., Dr. Omar Sharif, erklärte: „Dies ist eine erfreuliche Entwicklung für Medi-Call, und aufgrund der beispiellosen globalen Auswirkungen von COVID-19 und der massiven Nachfrage im Hinblick auf Telemedizin war es sinnvoll, sich mit einem größeren Unternehmen zusammenzuschließen, um mehr Dienstleistungen anbieten zu können und Standorte in British Columbia und zukünftig in ganz Kanada aufzubauen. Die Nachfrage im Hinblick auf milliardenschwere digitale Gesundheitsdienste hat sich für Ärzte wie mich zu einem leistungsstarken neuen Geschäfts- und Gesundheitsmodell entwickelt, welches Patienten schnell und effizient diagnostiziert, aber auch dazu beiträgt, die Kostenbelastung der regionalen Gesundheitsbehörden zu reduzieren. Ich freue mich darauf, das Telemedizin-Geschäft mit Hilfe des Teams von Datametrex auszubauen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Datametrex schließt Übernahme des Telemedizin-Unternehmens Medi-Call Inc. erfolgreich ab  Toronto, Kanada, 21. Juni 2021 - Datametrex AI Limited (das „Unternehmen“ oder „Datametrex“) (TSXV: DM, FWB: D4G, OTC: DTMXF) freut sich bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 23. März 2021 die Übernahme von Medi-Call …