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     158  0 Kommentare Detlev Louis stärkt Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch hoch personalisierte, automatisierte Kommunikation (FOTO)

    Bonn (ots) - Detlev Louis verfolgt im digitalen Dialogmarketing eine konsequente
    Kundenzentrierung. Dazu setzt das Unternehmen auf eine umfangreiche Erschließung
    aller Kundendaten sowie eine automatisierte, individualisierte Kommunikation.

    Detlev Louis war auch in der Vergangenheit im Marketing innovativ aufgestellt
    und das sowohl im Print- als auch im Onlinebereich. Allerdings fehlte es hier an
    Prozessen, die es dem Unternehmen ermöglichten, eine zentralisierte und
    kanalübergreifende Ansicht auf die Kundendaten zu erhalten. Es musste eine
    Grundlage für Marketing Automation geschaffen werden, um Selektionen und
    Analysen je nach Marketing Maßnahme durchführen zu können. Benötigte Daten
    mussten allerdings in der IT angefragt werden, sodass oftmals eine längere
    Wartezeit in Kauf genommen werden musste, bis die finale Selektion zur Verfügung
    stand. Dies machte schnelles, flexibles und zeitnahes Reagieren sowie Ad-Hoc
    Selektionen nahezu unmöglich.

    Selbstständige Durchführung individualisierter Marketing Kampagnen

    Um die Wartezeit zwischen Kampagnenplanung und -exekution zu verkürzen, setzt
    Detlev Louis auf eine integrierte Lösung aus artegic ELAINE und Apteco
    FastStats. Dadurch erhält das Marketing Team eine zentralisierte und
    kanalübergreifende Ansicht auf die Kundendaten.

    Die Lösung befähigt das Marketing Team, selbstständig Selektionen und Analysen
    in Apteco FastStats durchzuführen und diese automatisiert in individualisierten
    Marketing Kampagnen in artegic ELAINE zu nutzen.

    Das Marketing Team ist nun beispielsweise in der Lage ...

    - ... geplante Folgekäufe vorherzusagen und dem Kunden individualisierte
    Angebote zu diesen zu machen.
    - ... Erfolgsbewertungen der einzelnen Filialen zu ermitteln und Kampagnen lokal
    auszusteuern.
    - ... RFM-Analysen der Kundenkarteninhaber durchzuführen und Kampagnen für
    einzelne Segmente auszusteuern.

    Ein Beispiel für eine aktuelle Marketing Automation bei Detlev Louis ist eine
    Kampagne für Helmkäufer. Über Apteco FastStats wird die Information über den
    Kauf eines Helmes an artegic ELAINE übergeben und eine Kampagne wird
    automatisiert ausgesteuert. Je nach Kategorie des erworbenen Helmes (insgesamt
    drei Kategorien) wird ein Mailing mit passenden Zusatzprodukten ausgespielt. Mit
    dieser Kampagne erzielt das Handelsunternehmen eine Öffnungsrate von 53% und
    eine Klickrate von 10% (unique).

    Höhere Kundenzufriedenheit, schnelle Reaktionen

    Im Ergebnis kann Detlev Louis nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern sondern
    durch die Zeitersparnis in Kampagnenplanung und Durchführung auch schneller auf
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